VG-Wort Pixel

What The Finance? #16: Kredite aufnehmen und mit Schulden richtig umgehen

What The Finance: Annabel Oelmann
© Focke Strangmann Fotos
Wie gehe ich mit Schulden um? Wann sollte ich bewusst einen Kredit aufnehmen – und wann nicht? Worauf muss ich achten bei Krediten?

Diese Fragen beantwortet in dieser Podcastfolge Dr. Annabel Oelmann. Sie ist Vorständin der Verbraucherzentrale Bremen, Finanzexpertin und kennt sich mit den Themen Schulden und Kredite richtig gut und berät unabhängig und aus der Verbraucherperspektive.

Schulden und Kredite: Die wichtigsten Infos

In Deutschland waren 2019 6,9 Millionen Menschen verschuldet, das klingt erstmal nach irre vielen Menschen. Dabei sind viele diese Frauen und Männer gar nicht selbst Schuld an ihrer Situation und nicht alle Schulden sind etwas Negatives. Deshalb erklärt Dr. Annabel Oelmann: Wie und wo kann ich mich informieren und beraten lassen? Wer sind vertrauenswürdige Anlaufstellen für Kredite oder Schuldenberatung?

Hier gibts "What The Finance?"

Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Neu in Academy