What The Finance? Der BRIGITTE Academy Finanz-Podcast für Frauen

Wie fange ich an, mich mit meinem Geld zu beschäftigen? Wie bringe ich Ordnung in mein Finanz-Chaos? Im neuen Podcast „What The Finance?“ trifft sich Host Anissa mit Frauen aus der Finanz-Branche und arbeitet sich Folge für Folge tiefer in das Thema ein.

Anissa ist Online-Redakteurin bei der BRIGITTE Academy und absolute Finanz-Anfängerin. Sie trifft sich in ihrem Podcast mit Expertinnen und tollen Frauen aus der Finanz-Branche, damit die ihr alle Fragen beantworten und erklären, was es eigentlich heißt „die eigenen Finanzen selbst in die Hand zu nehmen“.

Finanz-Podcast für Anfängerinnen
In der ersten Episode spricht Anissa mit Claudia Münster, stellvertretende Chefredakteurin BRIGITTE und in der Redaktion zuständig für alle Finanzthemen. Gemeinsam arbeiten sie heraus, wieso Frauen sich unbedingt selbst mit ihrem Geld auseinandersetzen müssen und wie man eigentlich herausfindet, wie man selbst mit Geld umgeht: Wie geht so ein Kassensturz? Wieso ist es wichtig, so einen genauen Überblick über mein Geld zu haben?

In den folgenden Episoden trifft Anissa weitere Finanz-Expertinnen wie Margarethe Honisch (Autorin: Easy Money und Bloggerin fortunalista.de), Anne Connelly (Gründerin hermoney.de), Claudia Müller (Gründerin Female Finance Forum), Karolina Decker (Gründerin finmarie) und diskutiert Fragen wie: Brauche ich einen Notgroschen? Wie finde ich heraus, für was ich sparen möchte? Wie geht Sparen eigentlich? Wie funktioniert eigentlich die Börse? Und was ist los mit meinem Money-Mindset?

Hier gibts "What The Finance?"
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.

What The Finance? Folge 1:
Kassensturz: Wie analysiere ich mein Finanz-Chaos? Mit Claudia Münster: 

What The Finance? Folge 2:
Money-Mindset: Gibt es sowas wirklich? Mit "Madame Moneypenny" Natascha Wegelin

What The Finance? Folge 3:
Wieso reden wir mit unseren Freunden nicht über Geld? Margarethe Honisch

What The Finance? Folge 4:
Mein Notgroschen und die Frage: Wofür will ich sparen? Mit Claudia Müller

What The Finance? Folge 5:
Ich verstehe nur Bahnhof: Börse for Beginner. Mit Jessica Schwarzer

What The Finance? Folge 6:
Ein Mann ist keine Altersvorsorge –  wieso wir Frauen uns selbst um unsere Rente kümmern müssen. Mit Helma Sick

What The Finance? Folge 7:
Trendthema ETFs: Wieso sprechen alle darüber? Mit Anne Connelly

What The Finance? Folge 8:
Equal Pay Day 2020: Wieso fehlen uns Frauen 21% unseres Gehalts? Mit Henrike von Platen

What The Finance? Folge 9: 
Corona an der Börse: Was passiert da gerade? Special mit Jessica Schwarzer

What The Finance? Folge 10:
Den ersten ETF selber – so gehts! Mit Edda Vogt

Triff das Team der BRIGITTE Academy und die tollsten Finanz-Expertinnen live:  

Die Female Finance Sessions am 13. Mai in Hamburg: Dort lernt ihr Schritt für Schritt wie ihr eure Finanzen selbst in die Hand nehmt. Am Ende dieses Tages wisst ihr, wofür ihr ein Depot braucht, wie Fonds und ETFs funktionieren, was der Unterschied zwischen Sparen und Investieren ist, wieso Sparpläne so genial sind und wie ihr das Gelernt alles in die Tat umsetzt. Alle Infos und die Tickets findet ihr hier

Wer hier schreibt:

BRIGITTE Academy direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!