What The Finance? Episode 6: Ein Mann ist keine Altersvorsorge!

"What The Finance?"-Folge #6 mit Helma Sick: Wieso wir Frauen uns selbst um unsere Rente kümmern müssen!

Helma Sick prägte den Satz "Ein Mann ist keine Altersvorsorge" und gilt als Grande Dame der weiblichen Finanzberatung. Seit über 30 Jahren kämpft sie dafür, dass Frauen ihre Finanzen, Altersvorsorge und Absicherung selbst in die Hand nehmen. Im Interview erklärt sie Host Anissa, wieso wir Frauen „lieber jetzt unromantisch als später arm“ sein sollten – und wie ernst die finanzielle Situation für uns Frauen sonst werden kann. 

Helms Sick im Interview
Anhand von vielen Schicksalen und Geschichten ihrer Finanzberatung beschreibt die 72-jährige, wie die politische Situation aber auch gesellschaftliche Stereotype Frauen finanziell benachteiligen. 

Helma Sick schreibt seit über 24 Jahren als Finanz-Expertin für die BRIGITTE, ist Buch-Autorin, Speakerin und Aktivistin. Viele ihrer Artikel und auch ein Interview mit ihr zu ihrem aktuellen Buch "Aufgeben kam nie in Frage: Warum ich dafür kämpfe, dass Frauen ihr eigenes Geld haben. Der Lebensbericht der Brigitte-Finanzexpertin Helma Sick" findet ihr hier unter: www.brigitte.de/helma-sick 

Hier gibts "What The Finance?" zu hören
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.

Triff das Team der BRIGITTE Academy und die tollsten Finanz-Expertinnen live:  

Die Female Finance Sessions am 13. Mai in Hamburg: Dort lernt ihr Schritt für Schritt wie ihr eure Finanzen selbst in die Hand nehmt. Am Ende dieses Tages wisst ihr, wofür ihr ein Depot braucht, wie Fonds und ETFs funktionieren, was der Unterschied zwischen Sparen und Investieren ist, wieso Sparpläne so genial sind und wie ihr das Gelernt alles in die Tat umsetzt. Alle Infos und die Tickets findet ihr hier

Wer hier schreibt:

BRIGITTE Academy direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!