VG-Wort Pixel

What The Finance? Episode 7: Trendthema ETFs: Wieso sprechen alle darüber?

What The Finance: Anne Connelly
© Daniela Prusina Photography
What The Finance? Folge 7 mit Anne Connelly: Wieso sprechen momentan alle über ETFs? Was ist das überhaupt? Und sollte ich auch in ETFs investieren?

Anne Connelly gründete das Karriere-Netzwerk "FondsFrauen" und die Online-Plattform herMoney und ist auf ziemlich amüsante Weise überhaupt in der Finanzbranche gelandet. Lange arbeitete sie als Top-Managerin in der Investmentfonds-Unternehmen –  und wurde immer wieder von ihren Freundinnen um Rat gefragt, wenn es ums Geld oder um Finanzanlagen ging.

Anne Connelly erklärt: So funktionieren ETFs

Heute setzt Anne sich mit aller Energie für die finanzielle Bildung von Frauen ein und ist die perfekte Expertin, um eine Einführung in das Thema ETFs und Fonds zu geben: Was ist das überhaupt? Wieso sprechen momentan alle über ETFs? Sind Fonds und ETFs eine gute Idee für Börsen-Anfängerinnen? Sollte ich auch in ETFs investieren? Und wie geht das überhaupt? Und natürlich erzählt Anne auch, in was sie selbst investiert und wie sie ihre Altersvorsorge managed.

Hier gibts "What The Finance?" zu hören

Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.

Triff Anne Connelly und das Team der BRIGITTE Academy live:  

Die Female Finance Sessions am 13. Mai in Hamburg: Dort lernt ihr Schritt für Schritt wie ihr eure Finanzen selbst in die Hand nehmt. Am Ende dieses Tages wisst ihr, wofür ihr ein Depot braucht, wie Fonds und ETFs funktionieren, was der Unterschied zwischen Sparen und Investieren ist, wieso Sparpläne so genial sind und wie ihr das Gelernt alles in die Tat umsetzt. Alle Infos und die Tickets findet ihr hier


Neuer Inhalt


Mehr zum Thema