VG-Wort Pixel

Vergiftetes Arbeitsumfeld 3 Zeichen, an denen du toxische Kolleginnen und Kollegen erkennst

Toxische Mitarbeiter:innen am Arbeitsfeld verraten sich meist selbst durch ihr Verhalten.
Mehr
Nicht nur in unserem privaten Umfeld können uns toxische Personen das Leben schwer machen, auch auf der Arbeit beeinflussen sie uns negativ.

Unsere Kolleginnen und Kollegen suchen wir uns meist nicht freiwillig aus. Und während es völlig okay ist, nicht mit jedem auf einer Wellenlänge zu sein, sollte man von bestimmten Personen besser Abstand halten, denn sie können den Arbeitsalltag vergiften.

Daran erkennst du toxische Mitarbeiter:innen am Arbeitsplatz

Doch wie erkennt man diese toxischen Kolleginnen und Kollegen? Und wie können wir uns am besten vor ihrem Einfluss schützen? Im Video zeigen wir drei typische Anzeichen von toxischen Mitarbeiter:innen. Im Extremfall können sie die ganze Betriebskultur zerstören und dir das Arbeitsleben zur Hölle machen – doch zum Glück gibt es auch Wege, mit denen du das verhindern kannst.

Verwendete Quelle: forbes.com

Brigitte

Mehr zum Thema