VG-Wort Pixel

BRIGITTE Academy Impuls x DWS 7. September: Nachhaltig Investieren

BRIGITTE Academy Impuls x DWS: 7. September: Nachhaltig Investieren
© BRI Academy
Geld investieren und dabei noch etwas für die Gesellschaft oder die Umwelt tun – das wäre toll. Mit nachhaltigen Geldanlagen wirkt es so einfach wie noch nie, mit dem eigenen Geld etwas Gutes zu tun. Aber wie funktioniert nachhaltiges Geldanlegen eigentlich? Hat es wirklich einen Einfluss? Und sind alle Anlagen mit diesem Label wirklich nachhaltig?

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der DWS statt.

Diesen und weiteren Fragen widmet sich Katharina Seiler, Senior Portfolio-Manager bei der Vermögensverwaltungsgesellschaft DWS, in unserem kostenlosen Academy Impuls am 7. September um 19 Uhr!

Sie berichtet aus ihrer Sicht als Portfolio-Managerin:

  • Wie nachhaltige Geldanlagen funktionieren
  • ESG, SDG und Co.: Was die wichtigsten Abkürzungen rund um nachhaltige Geldanlage bedeuten
  • Wie nachhaltige Investments Wirkung erzielen können
  • Warum es sich bei der nachhaltigen Geldanlage lohnen kann, auf den Social-Faktor zu setzen

… und vieles mehr

Im Anschluss an die Session könnt ihr eure Fragen stellen.

Kostenlose Tickets gibt es hier!

Brigitte Academy Impuls
Die Brigitte Academy Impuls Sessions sind unser neues After-Work-Format. Wir bringen dich mit Expertinnen zusammen – und du bekommst Anregungen zu wichtigen aktuellen Themen. Das Tolle: Du kannst von überall und kostenfrei daran teilnehmen. Ganz bequem vor dem eigenen Rechner, mit dem Tablet oder dem Smartphone. Die Live-Talks werden digital übertragen und von der BRIGITTE Academy-Redaktion moderiert. Die Impuls-Sessions finden immer gemeinsam mit einem Partner statt, der seine Inhalte eigenständig gestalten kann.

So geht es jetzt weiter:

  1. Melde dich über den Xing-Link kostenfrei für das Event an.
  2. Am Tag des Events schicken wir dir eine Erinnerung und den Link zum Video.
Brigitte

Neu in Academy