VG-Wort Pixel
Anzeige

Sessions 2022 2. Juni: So findest du mehr Bewegung und Gelassenheit für dein Leben

Die BRIGITTE Academy Session in Kooperation mit „Magnesium Diasporal“.
Die BRIGITTE Academy Session in Kooperation mit „Magnesium Diasporal“.
© Marie Wetzel
Fit, gesund, entspannt – das wären wir alle gern. Aber meist sind wir ziemlich weit davon entfernt, erst recht nach über zwei Jahren Pandemie. Wo genau muss ich also ansetzen, um mein Leben wieder in Bewegung zu bringen und gelassener zu werden?

In Kooperation mit „Magnesium Diasporal“ 

Die Online-Veranstaltung findet am 2. Juni 2022 um 19.00 Uhr statt. 

Kaufe jetzt dein Ticket!

Gemeinsam mit Stresspräventions-Trainerin Carola Kleinschmidt, Ernährungscoachin und Yoga-Lehrerin Daniela Stohn, Apothekerin Dr. Katrin Engemann und Dr. Antje Kunstmann (BRIGITTE Gesundheits-Redakteurin) beantworten wir in dieser Session folgende Fragen: 

  • Wie komme ich raus aus dem Hamsterrad?   

  • Welche Rolle spielt der richtige Rhythmus zwischen Leistung und Entspannung und wie finde ich ihn? 

  • Wie bringe ich Bewegung in meinen Alltag, die nicht nur guttut, sondern auch Spaß bringt?  

  • Wie motiviere ich mich zu einem gesünderen Lebensstil? 

  • Welche Lebensmittel geben neue Energie?  
     

Im Anschluss in der Netzwerk-Session: 

  • Was passiert im Körper bei Stress und wie kann ich ihn bestmöglich unterstützen? 

  • Fragen an die drei Expertinnen. 

Zusätzlich zu den interaktiven Übungen in der Session gibt es Handouts und Infomaterial für die Anwendung im Alltag.  

Unsere BRIGITTE-Expertinnen:  

Carola Kleinschmidt ist Trainerin mit den Schwerpunkten Stressprävention und Resilienz. Sie hat langjährige Erfahrung als Vortragsrednerin und ist Autorin zahlreicher Ratgeber (u.a. „Raus aus dem Stress“). 

Daniela Stohn ist BRIGITTE-Redakteurin und Sportwissenschaftlerin. Sie ist außerdem ausgebildete Ernährungscoachin und Yoga-Lehrerin. 

Die Expertin der „Magnesium Diasporal“ Netzwerk-Session: 

Dr. Katrin Engemann ist Apothekerin, Expertin für Mikronährstoffe und Medical Advisor. Unter“ Mrs. Fresh and Healthy“ betreibt sie einen eigenen Youtube-Kanal, auf dem sich alles um einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil dreht. 

BRIGITTE Academy Sessions 
Zusammen mit unseren Speaker*innen, Coaches und Expert*innen sprechen wir auch in diesem Jahr über Fragen rund um Gesundheit, Finanzen und Job. Das Tolle: Ihr könnt von überall daran teilnehmen. Ganz bequem vor dem eigenen Rechner, mit dem Tablet oder dem Smartphone. Die interaktiven Workshops werden digital übertragen und von der BRIGITTE Academy-Redaktion moderiert. Und im interaktiven Austausch zwischen Teilnehmer*innen und Expert*innen könnt ihr anschließend Nachfragen stellen, euch austauschen und das eigene Netzwerk erweitern.

   

So geht es jetzt weiter: 

 Eine Woche vor der Veranstaltung erhältst du von uns eine Einladung für deine gebuchte Session:  

1. Bitte klicke in der Einladungs-Mail auf den Button "Anmeldung“.  

2. Dann gelangst du in den Anmeldebereich auf der Event-Seite. Klicke dort bitte auf den Button “Hier anmelden”. 

3. Danach erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Zugangslink zur Veranstaltung. 


Neu in Academy