VG-Wort Pixel

Sessions 2021 18. November: Raus in die Welt! So funktioniert Selbstmarketing

Autorin und Speakerin Rebecca Vogels gibt Tipps, wie und wo man die eigene Geschichte am besten erzählt.
Autorin und Speakerin Rebecca Vogels gibt Tipps, wie und wo man die eigene Geschichte am besten erzählt.
© Stefan Nützel
Wir alle haben eine Geschichte. Aber sie so zu erzählen, dass sie andere neugierig macht und uns neue Chancen und Perspektiven eröffnet, will gelernt sein. Wir zeigen dir zusammen mit Expertin Rebecca Vogels, wie dich Storytelling und Selbstmarketing beruflich weiterbringen.

18. November, 19 - 20.30 Uhr
Tickets hier erhältlich

Wenn dein Leben eine Netflix-Serie wäre – wie würde sie aussehen? Was ist der rote Faden und wie soll die Story weitergehen? Wer seine eigene Geschichte kennt und packend erzählen kann, dem fällt es leichter, seine Ziele zu verfolgen – und andere von sich zu begeistern.

Selbstmarketing hilft aber längst nicht nur Freiberufler*innen. Sich on- und offline gut zu präsentieren, wird immer wichtiger. Wir geben dir jede Menge Tipps und Tricks an die Hand. In unserer Session mit Speakerin Rebecca Vogels erfährst du, was es mit Storytelling genau auf sich hat, wie du deine Story erkennst und erzählst, welche Kanäle du dafür nutzen kannst und lernst von Storytellern wir Barack Obama oder Oprah Winfrey.

In der Session kannst du dich interaktiv mit anderen Teilnehmerinnen über deine Geschichte austauschen und bekommst Tipps, wie du sie selbst entwickeln und erzählen kannst. Am Ende der Session bleibt Zeit zum Austausch mit der Speakerin und den anderen Teilnehmenden.

BRIGITTE Academy Sessions 
12 Monate, 12 Workshops: Jeden dritten Donnerstag um 19 Uhr.
 Zusammen mit unseren Speaker*innen, Coaches und Expert*innen sprechen wir auch in diesem Jahr über Fragen rund um Gesundheit, Finanzen und Job. Das Tolle: Ihr könnt von überall daran teilnehmen. Ganz bequem vor dem eigenen Rechner, mit dem Tablet oder dem Smartphone. Die interaktiven Workshops werden digital übertragen und von der BRIGITTE Academy-Redaktion moderiert. Und im interaktiven Austausch zwischen Teilnehmer*innen und Expert*innen könnt ihr anschließend Nachfragen stellen, euch austauschen und das eigene Netzwerk erweitern.

Tickets hier erhältlich

Alle Sessions 2021 im Überblick


Neu in Academy