VG-Wort Pixel

Sessions 2021 21. Januar: Body Love, Self Love – ich mag mich, wie ich bin! Mit Melodie Michelberger

Aktivistin Melodie Michelberger spricht in der ersten Session über Selbstliebe.
Aktivistin Melodie Michelberger spricht in der ersten Session über Selbstliebe.
© Julia Marie Werne
Den eigenen Körper so lieben, wie er ist und sich darin wohlfühlen – das wünschen sich viele Menschen. Aber wie kommt man an diesen Punkt? Tipps und Tricks rund um die Liebe zum eigenen Körper verrät Melodie Michelberger.

21. Januar, 19 - 20.30 Uhr
Der Ticketverkauf ist beendet!

Wie schaffe ich es, mich zu mögen, wie ich bin? Wie lasse ich mich nicht von Bildern und Körperidealen in Socialen Netzwerken negativ beeinflussen?

Darüber wollen wir zum Auftakt des Jahres mit Redakteurin und Influencerin Melodie Michelberger sprechen. Die 42-Jährige gehört schon jetzt zu den Frauen, die die Welt verändern. Auf ihrem Instagram-Kanal zeigt sie ihren, wie sie sagt "weiblichen" Körper in Unterwäsche, Sportkleidung und setzt sich für eine Sprache ein, in der Begriffe wie "dick" nicht mehr negative besetzt sind.

Im Workshop spricht BRIGITTE-Redakteurin Ann-Christin Gebhardt mit Melodie über Selbstbewusstsein und die Liebe zum eigenen Körper. Wir wollen uns in einem geschützten Rahmen austauschen, über Unsicherheiten und wie man ihnen begegnen kann. Ihr könnt Melodie eure Fragen stellen und euch auch untereinander über eure Erfahrungen austauschen.

BRIGITTE Academy Sessions 
12 Monate, 12 Workshops: Jeden dritten Donnerstag um 19 Uhr.
 Zusammen mit unseren Speaker*innen, Coaches und Expert*innen sprechen wir auch in diesem Jahr über Fragen rund um Gesundheit, Finanzen und Job. Das Tolle: Ihr könnt von überall daran teilnehmen. Ganz bequem vor dem eigenen Rechner, mit dem Tablet oder dem Smartphone. Die interaktiven Workshops werden digital übertragen und von der BRIGITTE Academy-Redaktion moderiert. Und im interaktiven Austausch zwischen Teilnehmer*innen und Expert*innen könnt ihr anschließend Nachfragen stellen, euch austauschen und das eigene Netzwerk erweitern.

Der Ticketverkauf ist beendet.


Mehr zum Thema