VG-Wort Pixel

Mina Saidze Wie begeistern wir mehr Frauen für Tech-Berufe?

Job-Symposium: Mina Saidze
© Sara Scharff
Trefft Gründerinnen, Aktivistinnen und Expertinnen und diskutiert mit ihnen über neue Jobmodelle, versteckte Karrierechancen und die Revolution der Arbeitswelt! 

Mina Saidze ist die mehrfach ausgezeichnete Gründerin von Inclusive Tech, europaweit die erste Beratungsorganisation für Diversität und Inklusion in Tech.

Zudem wurde die Volkswirtin als erste Data Evangelist bei Axel Springers Portfoliounternehmen idealo berufen und arbeitete zuvor im Bereich Data Analytics für DIE WELT, die FUNKE Mediengruppe und das Tech-Start-up crealytics. Zudem wurde sie von der Bertelsmann Stiftung als Algorithmus-Expertin im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Derzeit lehrt sie Data Analytics an der Hamburg Media School und ist als SPIEGEL Fellowship-Mentorin für KI-Ethik tätig.


Neu in Academy