VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? #47 Was sind eigentlich Fintechs?

What The Finance? Susanne Krehl
© Fabit GmbH/Mike Auerbach
Schon seit Beginn ihrer Recherchen zu "What The Finance" begegnet Podcast-Host Anissa der Begriff "Fintech". Aber was sind Fintechs eigentlich – und wie verändern sie unsere Finanz- und Bankenbranche?

Fintech: Das hat irgendwas mit mit Finanzbranche, Technologie und Digitalisierung zu tun – aber ist das schon alles? Der Begriff ist überall und es klingt so, als ginge es da um etwas richtig spannendes und vor allem für unsere Zukunft wichtiges.

Also ist es Zeit für eine Podcastfolge über Fintechs – und zu Gast ist die tolle Susanne Krehl, die nicht nur ein Fintech gegründet hat sondern auch in der ganzen Branche netzwerkend sehr aktiv ist. 

Hier gibts "What The Finance?"
Den Podcast findest du hier – zum direkten Weiterhören im Podcast-Player Deiner Wahl. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy. 

Brigitte

Mehr zum Thema