Anzeige
Anzeige

Podcast #85 Geld. Macht. Nachhaltigkeit.

Was kann ich als Investorin unternehmen, um das Klima zu schützen? Diesen und weiteren Fragen gehen Sabrina Marggraf und  Kristina Jeromin in dieser und der nächsten Folge unseres Podcasts auf den Grund.

Klimaschutz und Verzicht - das verbinden viele von uns mit Nachhaltigkeit. Auch die Finanzbranche muss das Thema für sich entdecken und darum soll es heute (und in der nächsten Folge) gehen:

Wie weit ist die Branche? Warum gibt es noch keine standardisierten Ratings? Was kann ich als Investorin unternehmen, um das Klima zu schützen? Wie kann ich persönlich Unternehmen dabei helfen, die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit zu schaffen? Antworten gibt es heute von Kristina Jeromin, sie ist GF des Green and Sustainable Finance Cluster Germany. Sie sagt: "Wir müssen dranbleiben. Nachhaltiges Investieren ist Handarbeit, sowohl für die Bank als auch für uns Kunden."

Hier geht's zur Masterclass Finanzen

+++ Du möchtest deine Finanzen endlich rundum meistern und dir langfristig Vermögen aufbauen? Dann komm in die Brigitte Academy Masterclass Finanzen unter brigitte.de/masterclass-finanzen +++

Den Podcast findest du hier – zum direkten Weiterhören im Podcast-Player Deiner Wahl. Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen zu dieser Folge habt, schreibt Sabrina direkt auf Instagram @sabrina_marggraf_official oder über LinkedIn. Zusätzlich gibt’s Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf BRIGITTE.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy. 

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel