VG-Wort Pixel

Podcast #55: Mobil, Krypto oder doch Bar: Wie funktioniert die Zukunft des Bezahlens?

Podcast: #55: Mobil, Krypto oder doch Bar: Wie funktioniert die Zukunft des Bezahlens?
© VISA
In der neuen Folge von "What The Finance?" beschäftigt sich Podcast-Host Anissa mit Fragen rund um die Zukunft des Bezahlens. Über allem steht die Frage: Wie sicher sind eigentlich die neuen Möglichkeiten?

Nur noch mit dem Handy und EC-Karte aus dem Haus gehen – und das große Portemonnaie mit allem Kleingeld bleibt Zuhause. Podcast-Host Anissa Brinkhoff zahlte schon vor Jahren auf schwedischen Flohmarkt digital und freut sich, dass Zahlungsweisen so viel leichter werden. Wird es wirklich bei der EC-Karte bleiben und was sind eigentlich Wallets? Welche Innovationen kommen auf uns zu? Wie sicher sind die neuen Möglichkeiten?

Die ganze Payment-Branche digitalisiert und verändert sich rasend schnell und was genau passiert, erklären in dieser Podcastfolge zwei Frauen, die sich beruflich mit diesen Fragen beschäftigen: Merle Meier-Holsten, sie ist bei Visa Head of Marketing für Central Europe und Ute Stemmler-König, sie ist Head of Business Development bei Visa.

Hier gibts "What The Finance?"

Den Podcast findest du hier – zum direkten Weiterhören im Podcast-Player Deiner Wahl. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf BRIGITTE.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu dieser Folge habt, schreibt Anissa direkt auf Instagram (@aanis_saa) oder an die BRIGITTE Academy eine Mail: academy@brigitte.de.

Brigitte

Mehr zum Thema