VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? #39: Wie kann ich mein Vermögen aufbauen und vorhandenes Geld vermehren?

What The Finance: Hardenberg
© Asja Caspari
Wie werden wir von Sparerinnen zu Investorinnen? Wie gelingt Vermögensaufbau – auch mit kleinem Gehalt? Die Antworten gibts in dieser Podcastfolge! 

Buchautorin Christiane von Hardenberg hat vor einigen Jahren ihren Job als Redakteurin hingeschmissen und zahlt sich jetzt Gehalt aus – weil sie aktiv die Finanzen Familie managed. Sie ist promovierte Volkswirtin, vierfache Mutter und – und hatte irgendwann beschlossen, dass der eigene Vermögensaufbau mehr Sinn macht, als ihre Teilzeitstelle.

Christiane sagt, dass wir alle als "Nachwuchssparer" aufwachsen – aber vom Sparen nie vermögender werden können. Was wir stattdessen über Investments lernen können, wie wir aktiven Vermögensaufbau schaffen können, erklärt sie in dieser Podcastfolge.

Hier gibts "What The Finance?"
Zu hören ist der Podcast auf AudioNow, Spotify und iTunes. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Mehr zum Thema