VG-Wort Pixel

Podcast What The Finance? #44 Richtig erben und vererben – was muss ich wissen?

What The Finance? Lisa Hassenzahl
© Her Family Office
Brauchen wir alle ein Testament – und was ist das eigentlich? Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich und welche Fragen sollte ich dringend klären? Die Antworten gibts in der neuen Folge What The Finance?.

Was haben die Themen Erben und Vererben mit Finanzplanung zu tun? Was ist ein Testament und muss das eigentlich immer gemacht werden? Was muss rechtzeitig geplant werden, welche Fallen gibt es und worauf muss rechtlich und steuerlich achten?

In dieser Podcastfolge ist wieder Lisa Hassenzahl zu Gast. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von Her Family Office und Expertin für Finanzplanung von Familien und Müttern. Eines ihrer Schwerpunkt-Themen ist die Erbplanung oder Generationsplanung. Das kann sowas großes wie die Übernahme von Firmen oder Immobilien bedeuten, aber eben auch die vielen kleinen Erben, die uns alle auch betreffen. Sie erklärt Host Anissa alles um die Themen Erben, Vererben, Testament und unsere individuellen Gestaltungsmöglichkeiten dabei erklären. 

Hier gibts "What The Finance?"
Den Podcast findest Du hier – zum direkten Weiterhören im Podcast-Player Deiner Wahl. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.


Mehr zum Thema