VG-Wort Pixel

Podcast What the Finance? Wie erstelle und manage ich ein Investment-Portfolio, das zu mir passt?

What the Finance? Folge 50 mit Margarethe Honisch
© Fortunalista / Alexander Dorn
Die ersten Sparpläne sind abgeschlossen, vielleicht wurde auch schon in Einzel-Aktien investiert – aber wie geht es weiter? Brauche ich eine richtige Strategie? Podcast-Host Anissa Brinkhoff im Gespräch mit Margarethe Honisch.

Die ersten Sparpläne sind abgeschlossen, vielleicht wurde auch schon in Einzel-Aktien investiert. Doch jetzt kommen die nächsten Fragen auf: War es das schon? Sollte ich mir jetzt noch mehr Gedanken machen, noch weiter investieren? Brauche ich eine richtige Strategie? Diese Fragen stellt sich Podcast Host Anissa Brinkhoff momentan – denn immer wenn sie das Stichwort “Portfolio” hört, ist sie unsicher, ob sie eigentlich eins hat oder überhaupt weiss, wie sie sich eins aufbaue. 

Podcast Gästin in dieser Folge ist Margarethe Honisch. Margarethe hat sich nämlich auch all ihr Wissen zum Thema Investemt und Finanzen  selbst beigebracht und nicht beruflich erlernt. Und inzwischen macht sie unter ihrem Alias "Fortunalista" mit den besten Finanz-Content auf Instagram und hat auch ein wirklich grandioses Buch für Finanz-Einsteigerinnen geschrieben. Sie erklärt, was eigentlich ein Portfolio ist, wo es anfängt, welche Anlageklassen es enthalten kann und wie man für sich die eigene Anlage-Strategie findet.

Hier gibts "What The Finance?"
Den Podcast findest du hier – zum direkten Weiterhören im Podcast-Player Deiner Wahl. Zu jeder Episode veröffentlicht Anissa Content auf Instagram, damit die Hörerinnen unter den Posts diskutieren, Fragen stellen und sich vernetzen können. Zusätzlich gibt’s dort Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf brigitte.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy.

Brigitte

Mehr zum Thema