VG-Wort Pixel

"Das Sommerhaus der Stars" Diese Paare haben sich bereits den Sieg geholt

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt waren die Sieger der sechsten Staffel.
Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt waren die Sieger der sechsten Staffel.
© TVNOW / Stefan Gregorowius
Am 7. September startet das "Sommerhaus der Stars" in die siebte Staffel. Welche Paare holten sich in den vergangenen Jahren den Sieg?

Wer wird das "Promipaar 2022"? Am 7. September startet "Das Sommerhaus der Stars" (20:15 Uhr RTL und RTL+) in die siebte Staffel. Welche Promis gingen in den vergangenen Ausgaben als Gewinner hervor?

Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan

Die erste Staffel von "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" fand 2016 statt. Prinzessin Xenia von Sachsen (36) und Rajab Hassan waren die ersten Gewinner der RTL-Sendung und ergatterten den Titel "Promipaar 2016". Im Finale traten sie unter anderem gegen Thorsten Legat (53) und seine Frau Alexandra an und konnten beim Spiel "Geld und Liebe" punkten. Dabei mussten die Männer ihre Partnerinnen, denen die Augen verbunden waren, durch das Spiel leiten. Das Gewinnerpaar, das 2015 einen Sohn bekam, trennte sich jedoch wenige Monate nach dem Triumph in der Sendung.

Nico Schwanz und Saskia Atzerodt

Staffel zwei im Jahr 2017 entschieden Nico Schwanz (44) und Saskia Atzerodt (30) für sich. Nico Schwanz sammelte bereits vor dem "Sommerhaus" TV-Erfahrung, etwa bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", und auch Saskia Atzerodt ist im TV keine Unbekannte. Sie war als Kandidatin bei "Der Bachelor". Schon vor der Teilnahme an der RTL-Sendung führten die beiden eine On-Off-Beziehung. Nach ihrem Triumph machte Schwanz Atzerodt einen Heiratsantrag. Doch zur Hochzeit kam es nicht. Kurze Zeit später folgte die endgültige Trennung.

Uwe und Iris Abel

2018 holten das "Bauer sucht Frau"-Paar Uwe (56) und Iris Abel (54) den Sieg. Im Finale der dritten Staffel ging es gegen Society-Lady Shawne Fielding (53) und den ehemaligen Eishockey-Profi Patrick Schöpf (53). Nach dem 17-tägigen Zusammenleben mit den anderen Paaren hatten der Landwirt und seine Frau offenbar noch die meiste Energie. Die beiden sind auch heute noch zusammen. Der Schweinebauer, der zuletzt bei "Promi Big Brother" teilnahm, und seine jetzige Ehefrau lernten sich 2011 bei den Dreharbeiten von "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Für ihn zog Iris von München nach Dötlingen. 2013 folgte die Hochzeit.

Elena Miras und Mike Heiter

Trotz jeder Menge Zickereien haben die "Love Island"-Teilnehmer Elena Miras (30) und Mike Heiter (30) gezeigt, dass sie als Paar zusammenhalten. In Staffel vier setzten sie sich durch. Für das 50.000-Euro-Preisgeld musste sich Heiter im Finale 2019 vor laufender Kamera wüste Beschimpfungen seiner Freundin gefallen lassen. Die schien nach dem Sieg alles vergessen zu haben und fiel ihm um den Hals.

Die beiden lernten sich 2017 bei der Dating-Reality-Show "Love Island" kennen. Miras gewann die Sendung, allerdings nicht mit Heiter, sondern ihrem damaligen Auserwählten Jan Sokolowsky (33). Nach der Show ging die Beziehung mit Sokolowsky in die Brüche und Miras kam mit Heiter zusammen. Mit ihm bekam die Schweizerin im August 2018 Töchterchen Aylen. Die Beziehung hielt bis September 2020. Beide Realityshow-Teilnehmer sind mittlerweile wieder glücklich vergeben.

Andreas und Caro Robens

Im November 2020 machten sie das Rennen: TV-Auswanderer Andreas (55) und Caro Robens (43) setzten sich gegen Diana Herold (48) und Michael Tomaschautzki (49) durch. Die beiden eckten nicht nur mit ihren Konkurrenten an, auch zwischen ihnen kam es einige Male zum Streit. Im Finale lieferten sie jedoch einen Auftritt als starkes Duo.

Im Dezember 2020 krönte das Paar sein erfolgreiches Jahr noch mit einer besonderen Feier: Auf Mallorca gaben sie sich zehn Jahre nach ihrer Hochzeit zum zweiten Mal das Jawort. Einige ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer wollten den besonderen Tag ihrer Kollegen nicht verpassen: Ex-"Bachelor" Andrej Mangold (35), die YouTuber Lisha und Lou sowie Annemarie Eilfeld (32) und Partner Tim Sandt waren bei der Zeremonie dabei. Die Robens lernten sich 2010 auf Mallorca kennen und heirateten kurze Zeit später. Seit einigen Jahren werden sie von der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" begleitet.

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt

Von Anfang an konnten Schauspieler Lars Steinhöfel (36) und sein Freund Dominik Schmitt (32) mit ihrer sympathischen Art in Staffel sechs überzeugen. Für Blogger und Flugbegleiter Schmitt war es das erste Mal vor einer Fernsehkamera. Das Paar konnten sich gegen Sissi Hofbauer (26) und Freund Benjamin Melzer (35) durchsetzen.

Nach ihrer Teilnahme haben sich die beiden verlobt. In einem Interview mit RTL verrieten sie, dass sie sich das Versprechen bei einem romantischen Paris-Trip vor dem Eiffelturm gegeben hätten. Schmitt sei dabei derjenige gewesen, der gefragt habe. Auch auf ihren privaten Instagram-Profilen bestätigten sie die Verlobung und teilten dort ein Foto von sich aus Paris. Dazu schrieben sie: "Jede Liebesgeschichte ist wunderschön - aber unsere ist meine Lieblingsgeschichte."

Die Kandidaten der siebten Staffel

Und wer ist im "Sommerhaus" der siebten Staffel dabei? Diese Pärchen kämpfen nun um 50.000 Euro: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Kader Loth (49) und ihr Mann Ismet Atli (51) sowie Ex-Fußballprofi Mario Basler (53) und Doris Büld (52).

Die weiteren Promis, die sich der Herausforderung stellen, sind das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22), "DSDS"-Kultkandidat Cosimo Citiolo (40) und Nathalie Gaus (31), Ex-"Promi Big Brother"-Kandidat Eric Sindermann (33) und Katharina Hambuechen (27), YouTuber Marcel Dähne (28) und Lisa Wienberger (24), Fußballspieler Sascha Mölders (37) und Ehefrau Ivonne Mölders (42) sowie Ex-"AWZ"-Star Stephen Dürr (47) und Katharina Dürr (39).

SpotOnNews

Mehr zum Thema