Alec Baldwin: Melania Trump soll ihn in seiner Show besuchen

Alec Baldwin hat Melania Trump in seine Comedy-Show eingeladen - und das mit einem vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Tweet...

Alec Baldwin (60, "Still Alice") ist mit seiner Kult-Satiresendung "Saturday Night Live" in der Sommerpause. Doch einen Wunschgast für die neue Staffel hat er jetzt schon: Melania Trump (48). Via Twitter lud Baldwin die First Lady nun hochoffiziell ein.

So heißt es in dem leicht humoristischen Tweet: "Liebe Melania, wir wissen, was du denkst. Was du fühlst. Du zitterst vor Erwartung, bebst aufgrund deines neu gefundenen, seltsamen Mutes. Komm. Komm rüber in das Licht. Wir werden dich als Heldin empfangen, in einer Weise, die du dir nie hast vorstellen können. Und dann mach "Saturday Night Live" mit mir. Hochachtungsvoll, Alec."

Baldwin spielt damit auf die Kritik an, die die First Lady an der Einwanderungspolitik der USA - und damit indirekt an ihrem Mann, US-Präsident Donald Trump (71) - in dieser Woche geübt hat. Baldwin übernimmt "Saturday Night Live" bekanntermaßen den Part von Donald Trump und parodiert ihn dort sehr erfolgreich.

Er hat immer einen Platz in seiner Show frei

Später schob der Schauspieler einen weiteren Tweet nach: "Wir haben im "Saturday Night Live"-Make-up-Raum einen Stuhl, der auf dich wartet", so Baldwin. Dazu postet er noch ein älteres Bild, dass Melania Trump und ihn gemeinsam bei einer Veranstaltung zeigt.

Zunächst parodierte Baldwin Trump nur während der Wahlkampfphase. Nach dem Sieg von Trump wollte Baldwin der Rolle eigentlich den Rücken kehren, ließ sich allerdings aufgrund des überwältigenden Erfolgs überreden und kehrte im Herbst 2017 zurück. Seitdem ist Baldwin als Trump in unregelmäßigen Abständen in der wöchentlichen Show zu sehen. Für seine Parodie erhielt er 2017 sogar einen Emmy als bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt