Anna Kournikova: So bringt sie Sport und Familie unter einen Hut

Als Mutter von Zwillingen hat Anna Kournikova alle Hände voll zu tun. Zeit für Sport findet der Ex-Tennisstar aber trotzdem.

2017 brachte Ex-Tennisstar Anna Kournikova (38) die Zwillinge Lucy und Nicholas zur Welt - Zeit für Sport findet die langjährige Partnerin von Sänger Enrique Iglesias (44, "Hero") aber trotz ihres turbulenten Familienalltags. Wie sie ihren Körper in Schuss hält, verriet sie jetzt in einem Interview mit dem britischen Boulevardblatt "The Sun".

"Ein typischer Tag beginnt mit dem Aufstehen um 6:30 Uhr", so die 38-Jährige. "Wir frühstücken und gehen dann mit dem Kinderwagen spazieren. Die Zwillinge haben gerade angefangen zu laufen." Um Sport in den Alltag zu integrieren, müsse man jede freie Minute sinnvoll auskosten, findet Kournikova: "Während sie schlafen, mache ich Yoga und Pilates."

"Ich liebe Schokolade"

In Sachen Ernährung verfolgt die gebürtige Russin die Devise: Weniger ist mehr. "Ich finde es wichtig, über den Tag verteilt kleinere Mahlzeiten zu essen." Sie esse fast täglich ein kleines Stück Schokolade. "Ich liebe Schokolade und Eiscreme. Ich liebe Kartoffeln und Nudeln."

Natürlich gehe der stressige Alltag auch an ihr nicht vorüber. Nach diversen Hausarbeiten, die bei der Sportlerin bereits ab Mittag beginnen, falle sie gegen 20 Uhr völlig ausgelaugt auf die Couch. Dennoch liebe sie ihre Rolle als Mutter und würde ihre beiden Kinder keine einzige Minute missen wollen.

Keine Hochzeit in Sicht

Seit 2001 ist Kournikova mit Enrique Iglesias liiert, auf eine Hochzeit warten Fans vergebens. "Die Ehe ist für mich nicht wichtig. Ich glaube daran, offen zu bleiben und einander zu vertrauen und zu respektieren. Wir sind seit Jahren zusammen. Er ist die männliche Version von mir, ich die weibliche Version von ihm", schwärmt die 38-Jährige. Auch heute noch verbringen die beiden gemeinsame "Date Nights". Und wie sie bereits in einem früheren Interview verriet, hätten die beiden heute mehr Sex als je zuvor...

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.