Arielle die Meerjungfrau: Jonah Hauer-King wird zu Prinz Eric

Die Besetzung für die Disney-Realverfilmung "Arielle, die Meerjungfrau" nimmt Gestalt an. Nun ist bekannt, wer Prinz Eric spielen soll.

Lange wurde gerätselt, wer Prinz Eric in der Disney-Realverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" spielen soll: Die Wahl fiel offenbar auf den britischen Schauspieler Jonah Hauer-King (24, "Ashes In The Snow"), wie "Deadline" berichtet. Er soll sich im Casting unter anderem gegen Cameron Cuffe (26, "Krypton") durchgesetzt haben. Im Juli war auch Sänger und Schauspieler Harry Styles (25, "Dunkirk") für die Rolle im Gespräch. Er habe das Angebot laut dem "Hollywood Reporter jedoch ausgeschlagen.

Natasha Bedingfield: Ihr Sohn kämpft um sein Leben!

Für die Hauptrolle der Arielle ist Newcomerin Halle Bailey (19) bestätigt. Comedy-Star Melissa McCarthy (49, "Brautalarm") verkörpert Meerhexe Ursula. Die Rolle der Möwe Scuttle übernimmt Rapperin und Schauspielerin Awkwafina (30, "Ocean's 8"). Kinderstar Jacob Tremblay (13, "Raum") leiht Fisch Fabius seine Stimme. Und Oscarpreisträger Javier Bardem (50, "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache") soll als König Triton mit an Bord sein. Die Regie übernimmt Rob Marshall (59, "Into the Woods").

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.