August Diehl: Schauspieler bekommt Filmpreis

August Diehl wird mit International Actors Award ausgezeichnet

Große Ehre für August Diehl (43): Das Film Festival Cologne zeichnet den Schauspieler mit dem International Actors Award aus. Das Komitee würdigt damit seine darstellerischen Leistungen, mit denen er sich auch im internationalen Film- und TV-Business einen Namen gemacht hat. Diehl wird seinen Preis am 17. Oktober bei den Film Festival Cologne Awards in Köln entgegennehmen, wie die Veranstalter bekannt gaben.

Mon Cheri: Eine offene Packung mit sechs Pralinen

Diehl erlangte internationalen Bekanntheitsgrad durch den Film "Salt", in dem er den deutschen Ehemann von Angelina Jolie spielte. In Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" wirkte Diehl überdies als SS-Sturmbannführer mit. Zuletzt war er in der ZDF/Arte-Serie "Die neue Zeit" in der Rolle des Bauhaus-Gründers Walter Gropius zu sehen. Anfang 2020 wird Diehl dann wieder auf internationalem Parkett zu begutachten sein: Im deutsch-amerikanischen Kinofilm "Ein verborgenes Leben" von Terrence Malick wird er die Hauptrolle übernehmen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.