Babylon Berlin: Das wird neu in der dritten Staffel

Noch bis Mai kommenden Jahres wird die dritte Staffel von "Babylon Berlin" gedreht. Auch neue Stars sind in den zwölf Folgen zu sehen.

Viele alte und eine Handvoll neue Stars der Serie "Babylon Berlin" haben mit dem Dreh der dritten Staffel begonnen. Noch bis Anfang Mai 2019 sollen in der Hauptstadt, deren Umgebung sowie im Bundesland Nordrhein-Westfalen die zwölf neuen Episoden der Kriminalserie entstehen, die zu Zeiten der Weimarer Republik spielt. Das teilten X Filme, ARD Degeto, WDR, Sky und Beta Film am Montag mit. Auf den gleich drei Regiestühlen haben wie bei den beiden Staffeln zuvor Tom Tykwer (53), Achim von Borries (50) sowie Hendrik Handloegten (50) Platz genommen, die auch als Autoren fungieren.

Die Hauptfiguren Gereon Rath und Charlotte Ritter werden erneut von Volker Bruch (38) und Liv Lisa Fries (28) verkörpert. Im Gegensatz zu den 16 Episoden von Staffel eins und zwei basieren die neuen Folgen nicht mehr auf Volker Kutschers (55) erstem Roman aus der Rath-Reihe, "Der nasse Fisch", sondern auf Buch zwei namens "Der stumme Tod".

Wann gibt's die neuen Folgen zu sehen?

Neben Bruch und Fries kehren unter anderem auch Benno Fürmann (46), Lars Eidinger (42), Hannah Herzsprung (37) und Leonie Benesch (27) in ihren jeweiligen Rollen zurück. Zudem stoßen zum Bespiel noch Ronald Zehrfeld (41, "Tannbach - Schicksal eines Dorfes"), "Tatort"-Kommissarin Meret Becker (49), Theater-Star Sabin Tambrea (34), Saskia Rosendahl (25, "Werk ohne Autor") und Hanno Koffler (38, "Beat") zum Cast hinzu, um nur einige Newcomer zu nennen.

Bis die neuen Folgen der Erfolgsserie, die unter anderem einen Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis abstauben konnte, zu sehen sein werden, ist allerdings noch Geduld gefragt. Ende 2019 wird die dritte Staffel von "Babylon Berlin" zuerst auf dem Bezahlsender Sky anlaufen, ehe sie im Herbst 2020 auch ins deutsche Free-TV (Das Erste) kommt.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.