VG-Wort Pixel

Billie Eilish So reagiert die Sängerin auf Kanye Wests Forderung

Kanye West gegen Billie Eilish.
Kanye West gegen Billie Eilish.
© Xavier Collin/Image Press Agency/ImageCollect / Ben Houdijk/Shutterstock.com
Kanye West hat Billie Eilish dazu aufgefordert, sich bei Travis Scott zu entschuldigen. So reagiert die Sängerin.

Kanye West (44) hat Billie Eilish (20) via Instagram öffentlich zu einer Entschuldigung aufgefordert. Auslöser war ein Vorfall bei einem Konzert der Sängerin. Eilish hatte vor wenigen Tagen einen Auftritt unterbrochen, da eine Zuschauerin gesundheitliche Probleme hatte. Sie sorgte dafür, dass der Fan einen Inhalator bekam, erst dann spielte sie weiter. "Ich warte, bis es den Leuten gut geht, bevor ich weitermache", sagte die Grammy-Gewinnerin zum Publikum.

Hat Billie Eilish auf Astroworld angespielt?

Manche Medien sahen darin eine Anspielung auf Travis Scott. Bei dem von ihm organisierten Astroworld-Festival am 5. November 2021 war es während seines Auftritts zu einer Massenpanik gekommen. Zehn Menschen starben. Augenzeugen hatten Scott vorgeworfen, dass er weiterspielte, obwohl er den Tumult im Publikum bemerkte. Der Rapper bestreitet dies.

Unter den Medien, die Eilishs Statement als "Diss" gegen Travis Scott verstanden haben, war auch "rapsea.tv". Kanye West teilte deren Artikel und schrieb dazu: "Komm schon Billie, wir lieben dich. Bitte entschuldige dich bei Trav und den Familien der Menschen, die ihr Leben verloren haben. Niemand wollte, dass das passiert. Trav hatte keine Ahnung, was vor sich ging, als er auf der Bühne stand und war sehr geschockt von dem Vorfall".

Eilish soll sich vor Coachella-Auftritt entschuldigen

Billie Eilish reagierte prompt auf die Vorwürfe von Kanye West. "Ich habe nie etwas buchstäblich über Travis gesagt. Ich habe nur einem Fan geholfen", antwortete sie unter den Post. Entschuldigt hat sie sich nicht. Kanye West fordert aber die Entschuldigung, damit er seine Zusage für das Coachella-Festival nicht zurücknimmt. Dort soll er gemeinsam mit Travis Scott auftreten. Ebenfalls gebucht für das Festival in Kalifornien ist Billie Eilish ...

SpotOnNews

Mehr zum Thema