VG-Wort Pixel

BRIGITTE Live Kanzlerkandidat Olaf Scholz im Interview

Olaf Scholz im BRIGITTE-Live Interview mit Chefredakteurin Brigitte Huber und Meike Dinklage, Ressortleitung Zeitgeschehen.
Mehr
Vize-Kanzler und SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz spricht im Brigitte-Live-Talk u. a. über Gleichberechtigung, kostenpflichtige Corona-Tests für Ungeimpfte, Klimaschutz und dem CumEx-Urteil.

Im BRIGITTE-Live Interview mit Chefredakteurin Brigitte Huber und Meike Dinklage, Ressortleitung Zeitgeschehen, spricht SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz über seine Pläne für die Zukunft.

Corona-Tests sollen für Ungeimpfte kostenpflichtig werden

Für Ungeimpfte sollen die Corona-Tests dagegen zukünftig kostenpflichtig werden, damit der Staat nicht weiter die Kosten übernimmt, wenn es die "bessere Alternative des Impfens" gebe. Ausgenommen davon sind Schulen und Betriebe.

Aber auch Einblicke in sein Privatleben gewährt der Politiker, so schwärmt er von seiner Ehefrau:

Ich glaube, dass ich ein ganz anderer Mensch wäre, wenn ich nicht mit Britta Ernst verheiratet wäre.

Seit mehr als 20 Jahren ist er bereits mit der brandenburgischen Bildungsministerin Britta Ernst verheiratet und rechnet ihr hohen Einfluss auf ihn an.

Den kompletten Mitschnitt des Gespräches kannst du dir im Video anschauen.

Brigitte

Mehr zum Thema