'Dirty Dancing'-Remake: DAS ist der neue Patrick Swayze!

'Dirty Dancing'-Fans aufgepasst: Der Kultfilm ist mit einer Neuauflage am Start. 30 Jahre nach dem Original stellt sich die Frage: Wer wird 'Baby' und vor allem 'Johnny' spielen?

1987 lief 'Dirty Dancing' das erste Mal in den Kinos. 30 Jahre ist das her. Wie sich Frances 'Baby' Houseman damals in ihren sexy Tanzlehrer Johnny verknallte, hat eine ganze Generation begeistert. Ich sag nur: "Mein Baby gehört zu mir!" – GÄNSEHAUT PUR!


Der US-Sender 'ABC' hat nun eine gute Nachricht für alle 'Dirty Dancing' Fans: Zum Jubiläum wird es eine Neuverfilmung geben. Colt Prattes als 'Johnny' und Abigail Breslin ('Little Miss Sunshine') als 'Baby' spielen die Hauptrollen in dem TV-Remake.

Der 37-jährige US-Amerikaner Prattes hat sich bislang als Tänzer einen Namen gemacht und war etwa im Musikvideo von Pink zu 'Try' zu sehen. Sein Oberkörper kann sich jedenfalls genauso sehen lassen wir der vom Original-Johnny. Vorfreude auf die Kultszene im See!



Für Colt Prattes ist es eine besondere Ehre, die Rolle von Patrick Swayze zu übernehmen. Auf Instagram schreibt er: "Als ich aufgewachsen bin. habe ich fast jedes Wochenende diesen Film gesehen." 


Wir sind gespannt. An das Original wird sicher so schnell nichts herankommen. Oder was meint ihr? In den USA wird der neue 'Dirty Dancing' jedenfalls am 24. Mai 2017 auf 'ABC' ausgestrahlt.

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.