Krass, Baby! Jennifer Grey sieht heute ziemlich anders aus

In den 80ern begeisterte sie Millionen Zuschauer als "Baby" in "Dirty Dancing". Was aus dem einstigen Teeniestar geworden ist und wie sich Jennifer Grey optisch verändert hat, seht ihr im Video!

Hättest du sie erkannt? Das wurde aus Baby von 'Dirty Dancing'!
Letztes Video wiederholen

Was als Überraschungserfolg begann, ist heute Kult: Der Film "Dirty Dancing" katapultierte die Hauptdarsteller Jennifer Grey und Patrick Swayze über Nacht in die erste Riege der Superstars.


Frances "Baby" Houseman und Johnny Castle waren DAS Leinwandpärchen der 80er Jahre - und der Grund dafür, dass die Mitgliederzahlen in Tanzschulen weltweit explosionsartig anstiegen.


Doch was wurde aus dem Lockenkopf von damals? Konnte Jennifer Grey an diesen Erfolg jemals anknüpfen? Die damals 27-Jährige schwamm dank ihrer Rolle in dem Tanzfilm auf einer Welle des Erfolgs - bis sie eine Entscheidung traf, die das Blatt wenden sollte.

"Ich ging als Star in den OP und kehrte als Fremde zurück"

Um dem damaligen Schönheitsideal zu entsprechen, entschied sich Jennifer Grey für einen operativen Eingriff, der ihre markante Nase in eine kleine, stupsige Erscheinung verwandeln sollte.


Was Jennifer dabei nicht bedachte: Ihre Nase war inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden - neben ihrer natürlichen Schönheit ließ sie auch ihren Wiedererkennungswert im Operationssaal zurück.

Das Ergebnis? Nach dem Eingriff Anfang der 90er Jahre blieben größere Filmangebote weitgehend aus. Das "Baby" von damals war von da an hauptsächlich in amerikanischen Fernsehfilmen präsent - der internationale Kino-Erfolg blieb aus.


Über ihre Schönheitsoperation sagte Grey später einmal selbst:

"Ich ging als Star in den OP und kehrte als Fremde zurück."


Dass ihr das Tanzen einfach im Blut liegt, bewies Grey im Jahre 2010 bei der Show "Dancing with a Star" und belegte (natürlich) den ersten Platz!


Videoempfehlung

Gegen schlechte Laune hilft oft nur Musik.
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.