VG-Wort Pixel

Aufgepasst: Diese 2-Euro-Münze macht dich reich!

Jetzt heißt es: Ran an den Geldbeutel und schnell nachsehen! Diese 2-Euro-Münze ist ein kleines Vermögen wert  - im Video seht ihr, woran ihr sie erkennt!

Dein Münzfach im Geldbeutel platzt aus allen Nähten und deine Tasche wiegt dadurch gefühlt eine Tonne? Aussortieren ist angesagt! Aber, schau mal schnell nach, ob da vielleicht auch eine ganz besondere Auflage einer 2-Euro-Münze dabei ist. Sie ist nämlich der Glückscent unter den 2-Euro-Stücken. Eine Münze würde dir ganze 2.000 Euro einbringen. Sammler sind ganz verrückt nach diesem 2-Euro-Stück

Daran erkennst du sie:

Schau dir die Rückseite deiner 2-Euro-Münzen an. Ist darauf ein Frauenkopf zu sehen und Monaco drauf geschrieben, dann darfst du dich jetzt ganz dolle freuen. Bei dem Kopf handelt es sich um die ehemalige Fürstin von Monaco Gracia Patricia, auch als Grace Kelly bekannt. Die Sonderprägung wurde 2007 anlässlich ihres 25-Todestages erstellt. Sie hatte nur 20.001 Auflagen, wovon 4.000 gekauft werden konnten und der Rest in die Hände von Sammlern kam.

Natürlich musst du ein kleiner Glückspilz sein, denn es ist ziemlich schwer, so eine Münze zu finden. Doch unmöglich ist es nicht - schau einfach mal in deinem Kleingeld nach, es könnte sich lohnen!

Videoempfehlung:

Wie du mit einigen Kniffen deutlich an Heizkosten sparst, verrät dir dieses Video. Hältst du  dich den Winter über an diese wertvollen Tipps, fällt die nächste Abrechnung garantiert geringer aus.
Mehr
Schu

Mehr zum Thema