Dieser krebskranke Lehrer schaut aus dem Fenster und was er sieht, könnte rührender nicht sein

Eine schönere Überraschung hätte sich Ben Ellis wohl nicht träumen lassen. Um ihrem Lehrer im Kampf gegen den tückischen Krebs beizustehen, haben sich seine Schüler etwas ganz besonderes einfallen lassen - und rühren damit ihn und uns zu Tränen!


Liebe kann manchmal Berge versetzen und Menschen in besonders schweren Momenten die Kraft geben, die sie so dringend benötigen. Das bekam auch Ben Ellis zu spüren. Er ist Lateinlehrer an einer christlichen High School im US-Bundesstaat Tennessee und kämpft seit Monaten gegen Krebs. Doch zum Glück muss er da nicht alleine durch. Denn nicht nur seine Familie steht ihm bei, auch seine Schüler glauben an ihn. Als Ellis eines Morgens aus seinem Fenster schaut, traut er dennoch seinen Augen nicht.

Denn die ganze Schule hat sich mit Bussen und Autokolonnen aufgemacht und in seinem Garten versammelt. Ganz in weiß gekleidet stehen sie dort und singen für ihren Lehrer. Und Ellis? Der steht am Fenster, beobachtet das Szenario sichtlich gerührt und singt mit.

Eine Kollegin von Ben Ellis erzählt der Huffington Post später: „Das war eine spontane Entscheidung. Die Schüler befanden sich gerade mitten im Schulunterricht, als sie alles stehen und liegen ließen.“ Auch sie ist sichtlich ergriffen von der Aktion und gibt zu, dass die Kinder in den wenigen Minuten mehr über Nächstenliebe gelernt hätten, als es in einem Klassenzimmer je möglich gewesen wäre.

Derweil verbreitet sich das Video bei Facebook wie ein Lauffeuer. Eine Mutter schreibt dazu: "Die Kinder haben ihm etwas von der Liebe zurückgegeben, die sie von ihm erhalten haben. Er ist genauso, wie man sich einen Lehrer vorstellt, ein Vorbild." Offenbar hat Ben Ellis vieles richtig gemacht – diese herzergreifende Aktion ist doch der beste Beweis dafür!

ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.