VG-Wort Pixel

Frauen-Klischees 8 total merkwürdige Dinge, die Frauen ständig in Filmen tun

In vielen Filmen jagt ein Klischee das nächste. 
Mehr
Filme sind etwas Tolles, denn sie lassen uns regelmäßig in andere Welten abtauchen. Doch die Welt, in der unsere liebsten Filmheldinnen leben, ist oft wirklich sehr weit von der Realität entfernt ...

Schon mal versucht, in High Heels einem Dinosaurier zu entkommen? Nein? Ja, der Part mit dem Dinosaurier allein ist schon ziemlich unrealistisch, doch noch unglaubwürdiger ist eine Frau, die sich selbst in solch einer brenzligen Situation weigert, ihre Absatzschuhe auszuziehen.

Hauptsache gut aussehen - selbst bei einem Dino-Angriff

Kein Wunder, dass diese Szene aus "Jurassic World" mit Bryce Dallas Howard 2015 für viel Augenrollen sorgte. Doch dabei ist es längst nicht das einzige unrealistische Klischee, in dem sich unsere liebsten Filmheldinnen regelmäßig wiederfinden!

Brigitte

Mehr zum Thema