Am 22. Januar jährte sich der Todestag von Heath Ledger bereits zum neunten Mal. Als der Hollywoodstar 2008 tot in seinem New Yorker Appartement gefunden wurde, versetze das Hollywood und seine Fans weltweit unter Schock. Doch für einen Menschen muss dieser Verlust bis heute schier unerträglich sein: für seine kleine Tochter Matilda.
Das Mädchen war gerade einmal zwei Jahre alt, als sie ihren Vater durch die Wechselwirkungen eines Medikamentencocktails verlor. Von ihrer Mama Michelle Williams war Ledger zu diesem Zeitpunkt bereits getrennt und doch verstanden sich die beiden auch nach dem Liebes-Aus blendend und hielten als Familie zusammen.
Nach dem Tod ihrer großen Liebe konzentrierte sich die heute 36-jährige Schauspielerin deswegen umso intensiver um Matilda. Williams steckte beruflich zurück und wurde Vollzeit-Mama. Dabei schaffte sie es, ihre Tochter vollkommen aus dem Rampenlicht rauszuhalten und ihr so eine weitestgehend normale Kindheit zu ermöglichen.
Matilda sieht aus wie ihr Vater
Nur selten bekommen Paparazzi Matilda vor die Linse und wenn, fällt vor allem eins auf: je älter die mittlerweile Elfjährige wird, desto mehr ähnelt sie ihrem Vater. Die blonden Haare, die mitfühlenden Augen - Matilda ist ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten.
Der Tod von Heath Ledger hat eine Lücke in Hollywood und in den Herze seiner Familie hinterlassen, in seiner Tochter lebt er aber weiter.
Videoempfehlung:
