Aldi schlägt Alarm: Dieses Produkt ist gefährlich für Kinder

Eltern, aufgepasst: Der Discounter Aldi hat einen Warnhinweis veröffentlicht, der Kunden mit Kindern betrifft. Wir verraten euch hier, was ihr nun wissen müsst.

"Produktwarnung" schreibt Aldi Nord auf seiner Website und bezieht sich damit auf ein "Steckdosen-Set", das in den Filialen seit 15. Dezember verkauft wurde. Das Problem: Die Steckdosen, die an der Wand befestigt werden, sind laut Verpackung "mit Kinderschutz" - allerdings haben sie in Wahrheit keine Kindersicherung!

Die Steckdosen als solche sind vollkommen ungefährlich, betont Aldi. Allerdings sind sie nicht - wie in der Werbung angegeben - kindersicher und damit eine Gefahr für die Kleinen. Kunden, die die Steckdosen wegen ihrer angeblichen Kindersicherung gekauft haben, dürfen das Steckdosen-Set in die Filialen zurückbringen und bekommen ihr Geld zurück.


fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.