Aldi: Fremdkörper in Käse gefunden

Aldi hat einen Rückruf für Käse herausgegeben. In dem Produkt wurden Fremdkörper gefunden – es sollte nicht mehr verzehrt werden! 

Achtung, wir empfehlen einen Blick in den Kühlschrank! Aldi hat ein Rückruf gestartet. Betroffen ist ein beliebter Käse, der in den meisten Küchen zum Einsatz kommt: Es geht um Mozzarella. Konkret handelt es sich um folgendes Produkt:

Aldi ruft Mozzarella zurück

  • Mozzarella Classico, 45 Prozent Fett
  • In der 125-Gramm-Packung
  • Hergestellt in Deutschland
  • Marke: "D'Antelli" 
  • Hersteller: "Bayernland eG"
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.01.2020

Der Rückruf wurde von Aldi Nord veröffentlicht. Der Mozzarella soll laut Pressemitteilung ausschließlich in Filialen der Aldi-Gesellschaften von Beucha, Greven, Hann, Münden, Herten, Hesel, Lingen, Scharbeutz, Schoß-Holte und Weimar verkauft worden sein. Wer sicher gehen möchte, kann auf der Website unter dem Filialfinder herausfinden, ob der eigene Markt dazugehört. Das Produkt wurde von Aldi bereits aus dem Verkauf genommen, wie der Hersteller Bayernland eG mitteilt. 

Aldi-Mozzarella enthält Fremdkörper

Grund für den Rückruf sind Plastikfremdkörper. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Käse weiße Plastikteile enthält, heißt es. Daher rät Aldi ausdrücklich vom Verzehr des Mozzarellas ab und auch der Hersteller selbst hat "im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes und in Abstimmung mit den Behörden" einen Rückruf zu starten.

Wer das Produkt noch im Haus hat, sollte es jedoch auch nicht einfach wegwerfen – sondern kann es in jeder Aldi-Nord-Filiale zurückgeben. Kunden erhalten den Kaufpreis daraufhin auch ohne Kassenbeleg erstattet.

Aldi: Fiese Betrugsmasche macht Kunden wütend

Andere Produkte des Herstellers oder andere Chargen sollen übrigens nicht betroffen sein. Qualität habe nach wie vor oberste Priorität, versichert Bayernland eG und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. 

verwendete QuellenAldi Nord, Bayernland eG

mjd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.