Unglück über den Wolken: Baby stirbt im Flugzeug

Ein zwei Monate altes Baby ist im Flugzeug nach Australien gestorben. Schon vor dem Flug weinte das Mädchen, wie Augenzeugen berichten. Vier Ärzte waren an Bord – keiner konnte ihm rechtzeitig helfen.

Eine junge Familie machte sich am Montag auf den Flug (AirAsia D7236) von Malaysia (Kuala Lumpur) nach Australien (Perth). Das Paar hatte einen zwei Monate alten Säugling dabei. Aus Saudi-Arabien stammend, wollte die kleine Familie in Australien ein neues Leben beginnen. Doch das Baby überlebte den Flug nicht.

Baby starb in den Armen einer Krankenschwester

Eine australische Passagierin, Krankenschwester von Beruf, berichtet auf Facebook von dem Vorfall. Demnach seien die Eltern schon bei Flugstart gestresst gewesen, weil ihre Tochter Farah ununterbrochen weinte. Die Passagierin bot den Eltern ihre Hilfe an, die sie im Laufe des fünfeinhalbstündigen Fluges gerne entgegennahmen.

Als die Australierin das Baby im Arm hielt, wich diesem bereits jegliche Farbe aus dem Gesicht und es hörte auf zu atmen – es starb in den Armen der Krankenschwester. Auch vier anwesende Ärzte konnten nichts mehr tun. Vom Zeitpunkt des Todes aus waren es noch 2,5 Stunden bis zur Landung.

Flying home from Malaysia this morning I encountered the most confronting situation one could possibly go through . I...

Gepostet von Nadia Parenzee am Sonntag, 21. April 2019

Keiner der Ärzte an Bord konnte das Baby retten

Die Mutter weinte und schrie, es herrschte Chaos im Flugzeug. Die Fluggesellschaft AirAsia forderte sofortige Nothilfe bei der Landung an – doch jeder Versuch, das Mädchen wieder zu beleben, kam zu spät. Polizisten und Sanitäter stürmten das Flugzeug, sobald es gelandet war.

Die Todesursache steht bislang noch nicht fest. AirAisia kommentiert: "Wir können noch keine weiteren Kommentare zur medizinischen Situation des Säuglings abgeben. Unsere Gedanken sind bei der Kleinen und ihrer Familie." Zur Zeit wird geprüft, ob das Baby krank war.

Videotipp: Frau zwingt Flugzeug zur Umkehr, weil sie ihr Baby vergessen hat

Frau zwingt Flugzeug zur Umkehr, denn sie hat etwas Wichtiges am Flughafen vergessen
kao
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.