VG-Wort Pixel

"Tittending" - Tim Mälzer beleidigt Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger führte gewohnt aufgedreht durch den Abend. Und im Anschluss hatte sie wohl noch einen Auftritt mit ihrer Flamenco-Truppe ...
Barbara Schöneberger führte gewohnt aufgedreht durch den Abend. Und im Anschluss hatte sie wohl noch einen Auftritt mit ihrer Flamenco-Truppe ...
© Getty Images
Eklat beim Deutschen Fernsehpreis: TV-Koch Tim Mälzer nennt Barbara Schöneberger vor Publikum "Tittending".

Beim diesjährigen deutschen Fernsehpreis hatte TV-Starkoch Tim Mälzer (46) einen Preis für die TV-Show "Kitchen impossible" gewonnen. Barbara Schöneberger überreichte die Trophäe - und nahm Mälzer mit den Worten auf die Schippe: "Da tritt der Tim dann mal gegen echte Köche an." 

Dieser Scherz kam bei Tim Mälzer offenbar ganz und gar nicht gut an. Er reagierte schnippisch und konterte unter der Gürtellinie: "Warum probieren die das hier nicht mal mit einer guten Moderatorin? Sondern mit so 'nem Tittending?“ Das Publikum fand den Spruch wenig lustig, es herrschte betretenes Schweigen.

Autsch! Setzen, sechs, Herr Mälzer!

Barbara Schöneberger bemühte sich, die peinliche Situation souverän wegzulächeln. Der BILD-Zeitung sagte sie später cool: "Ich finde ja, über die Erfolgreichen darf man die größten Witze machen."


Mehr zum Thema