Lifehack: SO erkennst du, ob die Batterie leer ist

Immer das Gleiche: Ausgerechnet, wenn es wirklich wichtig ist, gibt die Batterie den Geist auf. Ach, wenn man einer Batterie in der Schublade doch nur vorher ansehen könnte, ob sie schon leer ist, oder noch eine gute Ladung hat! Doch genau das ist tatsächlich möglich. Im Video seht ihr, mit welchem Trick ihr sofort herausfindet, ob eure Batterie noch was taugt: Ihr müsst sie nur ein paar Zentimeter fallen lassen. Daran, ob sie beim Aufprall kurz hochspringt oder direkt umkippt, ist ersichtlich, wie frisch die Batterie noch ist. Grund dafür ist ein Gel im Inneren der Batterie, dass sich mit zunehmendem Gebrauch weiter verfestigt und den Schwung des Aufpralls unterschiedlich weiterleitet. Probiere es selbst aus -im Video siehst du, wie genau der Test funktioniert!

Lifehack: SO erkennst du, ob die Batterie leer ist
Letztes Video wiederholen

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.