Letztes Treffen vor ihrem Tod: Braut besucht ihre Großmutter in ihrem Hochzeitskleid

Mit ihren 102 Jahren hatte Stacia Foley nur noch einen Wunsch – sie wollte unbedingt bei der Hochzeit ihrer Enkeltochter Tara dabei sein. Leider machte ihre Gesundheit das unmöglich. Also machte Enkeltochter Tara sich auf den Weg zu ihrer Oma – und besuchte sie in ihrem Hochzeitskleid. Alle Bilder der wunderbaren Begegnung seht ihr in dieser Galerie.

Es gibt Momente im Leben, da braucht es außergewöhnliche Ideen. So wie bei Tara Foley aus Texas, die mit ihrem Brautkleid ins Flugzeug stieg, um ihrer Oma ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Ihre Großmutter Stacia wünschte sich so sehr, bei der Hochzeit ihrer Enkeltochter dabei sein zu können. Doch ihre Herzprobleme waren zu schwer. "Sie wollte es zu meiner Hochzeit schaffen, aber ihr Herz versagte, und die Ärzte sagten, dass sie nicht fliegen darf", berichtet Tara Foley. Eine schwierige Situation, für die Tara eine sehr liebevolle Lösung fand. 

Ohne ihrer Familie davon zu erzählen, flog Tara zu ihrer kranken Oma nach Florida – und besuchte ihre Großmutter in ihrem Hochzeitskleid. Die war von dem wunderschönen Anblick ihrer Enkeltochter völlig überrascht. Um die besondere Begegnung zu dokumentieren, engagierte Tara einen Fotografen. So entstanden die zauberhaften Bilder von Tara und ihrer Oma Stacia in diesen Momenten voller Liebe – aber auch voller Traurigkeit. Denn beide ahnten, dass dies ihre letzte Begegnung auf Erden sein würden. Tara erinnert sich:

Als ich mich verabschiedet hatte, glaube ich, wussten wir beide, dass wir uns zum letzten Mal sehen. Sie legte ihre Hände an meine Wangen, schaute mir direkt in die Augen und sagte: 'Ich liebe dich so sehr'.

Einen Monat nach diesem Treffen starb Stacia Foley. Tara heiratete ein halbes Jahr später. Am Tag ihrer Hochzeit überraschte sie ihre Familie mit den außergewöhnlichen Bildern ihrer letzten Begegnung mit ihrer Großmutter.

"Worte können nicht erklären, wie viel diese Momente für mich bedeuten und ich werde diese Erinnerungen für den Rest meines Lebens bewahren. Ihr Lächeln und ihr Lachen sind für immer in meinem Geist verankert und die Liebe zwischen uns wird in meinem Herzen leben. Dies war einer von den größten Tagen meines Lebens", schreibt Tara in ihrem Facebook-Post, mit dem sie die Bilder ihrer Oma mit ihren Freunden teilt. "Ich bin so gesegnet, dass dies meine letzte Erinnerung an sie ist."

Dalton Mort mit Tochter Ellora

"Haltet eure Lieben fest"

Tara Foley hat schon unzählige Nachrichten zu den wunderbaren Bildern mit ihrer Großmutter bekommen. Darauf antwortet sie in einem weiteren Facebook-Post: "Ich bin überwältigt von all der Liebe, Unterstützung und unglaublich süßen Botschaften, die ich von Freunden, meiner Familie und Menschen aus der ganzen Welt erhalten habe! Es ist wirklich unglaublich! Haltet eure Lieben fest, schätzt die Erinnerungen und seid immer dankbar für jeden Tag, den ihr mit ihnen verbringen könnt."

Vielen Dank an Red Door Photography Fort Myers, Fl USA und Misty McLendon Photography / Instagram @mistymclendonphoto, dass wir diese berührenden Bilder hier zeigen dürfen.

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.