Chloe (7) schreibt eine Bewerbung an Google - und bekommt prompt Antwort!

Die kleine Chloe verfolgt schon jetzt ihre Ziele wie eine Große! Ihr Papa ist ganz stolz auf die Siebenjährige - zu Recht!


Die meisten von uns haben schon in jungen Jahren eine genaue Vorstellung davon gehabt, welchen Beruf sie später ausüben möchten. Ob Pilot, Feuerwehrmann oder Prinzessin – jeder hatte seine eigenen (manchmal etwas verrückten) Träume - und das ist auch gut so! 

Die kleine Chloe Bridgewater aus Großbritannien überrascht mit ihren sieben Jahren dabei schon sehr. Sie träumt davon, bei Google zu arbeiten. Und als wäre das nicht schon beeindruckend genug: die Kleine hat sich jetzt richtig ins Zeug gelegt und einen Brief an den Konzern geschrieben.


"Lieber Google Boss, mein Name ist Chloe und wenn ich groß bin, will ich bei Google arbeiten. [...] Mein Papa hat gesagt, ich kann auf Sitzsäcken sitzen, Rutschen runterrutschen und Go-Kart fahren, wenn ich bei Google arbeite", so die Siebenjährige in ihren ersten Sätzen. Doch wer denkt, dieses Mädchen ist noch ganz schön verspielt und weiß nicht über die Anforderungen für diesen Job bescheid, der täuscht.


Chloe erzählt, dass sie gerne am Computer sitzt und ihr Papa ihr Spiele installiert, mit denen sie lernen möchte, noch besser mit dem Computer umzugehen. Außerdem würden ihre Lehrer sagen, dass sie sehr gut in Rechtschreibung, Lesen und Rechnen ist. Das hört sich doch schon mal nach guten Voraussetzungen an, oder? "Mein Papa sagte mir, wenn ich weiterhin gut in der Schule bin und lerne, dass ich dann eines Tages einen Job bei Google haben werde.“


Und Chloes Bemühungen haben sich ausgezahlt. Google-Chef Sundar Pichai bedankte sich persönlich und schrieb motivierende Worte zurück: "Ich denke, wenn du weiterhin hart arbeitest und deine Träumen verfolgst, kannst du alles erreichen!" Er freue sich auf Chloes Bewerbung, wenn sie die Schule beendet hat. Na, wenn das mal kein Top-Karriere-Start ist ... 

Videoempfehlung:

Mama verkleidet Tochter als Disney-Prinzessin
Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.