VG-Wort Pixel

Virales Video Pärchen postet starke Botschaft gegen Bodyshaming

Alicia und Scott McCarvell sind seit mehreren Jahren glücklich verheiratet, doch das hält Menschen nicht davon ab, negative Kommentare unter ihren Beiträgen zu hinterlassen.
Mehr
Nachdem ein Paar negative Kommentare aufgrund seines Äußeres unter einem seiner Beiträge erhält, macht es sich mit einem Video stark gegen Bodyshaming.

Auf TikTok werden regelmäßig Challenges gepostet, bei denen die User:innen bei verschiedene Aufgaben mitmachen. Einige Herausforderungen zeichnen sich zum Beispiel darin aus, dass ein lustiger Sound nachgesprochen wird, bei anderen stehen perfekte Videoübergänge im Fokus.  

Nach viralem Video: So reagiert ein Paar auf Bodyshaming-Kommentare

Das Ehepaar Alicia und Scott McCarvell haben bei einer TikTok-Challenge mitgemacht, bei der sie zunächst mit Handtuch bekleidet vor einem Spiegel stehen. Dann folgt ein plötzlicher Schnitt und das Paar ist schick gekleidet. Dieses Video wurde über 43 Millionen Mal angeklickt und ging damit viral. Doch leider nicht aus den erhofften Gründen, denn viele Kommentare unter dem Video beziehen sich auf das Äußere des Paares. Um was für Kommentare es sich handelt und wie die TikTok-Userin mit den Bodyshaming-Reaktionen umgegangen ist, seht ihr im Video.

Verwendete Quelle: TikTok.com, instagram.com

Brigitte

Mehr zum Thema