Braut findet Botschaft ihrer verstorbenen Mutter auf ihren Hochzeitsschuhen

Es sind Worte, die sie niemals vergessen wird: Emma aus Leicestershire fand auf ihren Hochzeitsschuhen eine liebevolle Botschaft ihrer verstorbenen Mutter. 

Emma hatte so sehr gehofft, dass ihre Mutter am Tag ihrer Hochzeit mit dabei sein würde. Als sie sich 2016 verlobte, lebte ihre Mutter noch. Doch einen Monat später erhielt die die furchtbare Diagnose: Krebs. Emmas Mutter verstarb 2017. "Es war so schwer, eine Hochzeit zu planen, ohne sie dabei zu haben und ich habe so viele Tränen vergossen", sagte die 38-Jährige gegenüber der BBC.

Als Emma jetzt ihre Hochzeitsschuhe von "Lace And Love Shoes" erhielt, entdeckte sie liebevolle Worte ihrer Mutter. Auf den Sohlen der wunderschönen Schuhe steht zu lesen: 

Ich wollte, dass du an deinem Hochzeitstag ein Geschenk von mir dabei hast. Deine Hochzeitsschuhe sind mein Geschenk an dich. Ich hoffe, es wird ein magischer Tag für dich. Viel, viel Liebe und ich drücke dich fest, MUM xxxx

Emma ahnte nicht, was für eine wundervolle Überraschung ihre Mutter für sie geplant hatte. Nur ihr Verlobter hatte von dem Überraschungsgeschenk gewusst. "Ich fing an zu weinen…ich war einfach fertig“, sagte sie der BBC. "Ich konnte nicht atmen, ich konnte nicht reden."

Die Herstellerin der maßgeschneiderten Brautschuhe erzählte gegenüber Yahoo Style, dass sie schon bei der Bestellung gewusst habe, dass Emmas Mutter krank war. "Sie sagte mir, dass sie Krebs habe und dass sie die Hochzeit nicht mehr erleben werde. Das war so herzzerreißend."

Ihr sei bewusst, welch große Rolle gerade die Mütter bei der Hochzeit spielen, aber leider habe nicht jede Brautmutter die Möglichkeit, am großen Tag ihrer Tochter dabei sein zu können. Darum hoffe sie sehr, mit ihren Gedenk-Schuhen mit Nachrichten oder sogar Bildern an diesem besonderen Tag etwas Trost spenden zu können. 

Videotipp: Frau entdeckt geheime Nachricht in den Liebesbriefen ihres Freundes

Liebesbriefe
mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.