Diese süße Spinne erobert alle Herzen!

Hast du Angst vor Spinnen? Lucas, die kleine Spinne wird sie dir nehmen - schau selbst! 

Spinne auf grünem Blatt
Letztes Video wiederholen

Es gibt so ziemlich kein Wesen, das weniger beliebt ist als eine Spinne. Kaum taucht sie irgendwo im Haus auf, ist das Geschrei groß - und das arme kleine Tier wird meist schnellstmöglich mit Zeitung oder Hausschuh erschlagen. Umso erstaunlicher, dass Lucas, die Babyspinne, das Netz mit diesem Clip im Sturm erobert hat - und für ein ganz neues Spinnen-Verständnis sorgt!

So flauschig können Spinnen sein

Es ist halt unmöglich Mordgedanken gegenüber einer kleinen Kinderspinne zu hegen, die einen mit riesengroßen Glubschaugen anguckt und mit der drolligen Stimme eines Kleinkindes redet. Dabei war die kleine Spinne eigentlich nie als großer Youtube-Erfolg geplant. Im Gegenteil: Sein Erfinder wollte eigentlich nur austesten, wie eine niedliche Spinnen-Animation so aussehen könnte.

Kleine Spinne, großes Glück

Ausgedacht wurde die Kinderspinne von Animationskünstler Joshua Slice, der bereits am Disney-Hit "Zoomania" mitgearbeitet hat. Er wollte mal eine ganz neue Trickfigur erschaffen, und fragte seinen kleinen Neffen Lucas, ob er ein paar Sätze in ein Mikrofon sprechen könnte. Anschließend erweckte er mit seinem Computer die Kuschel-Spinne zum Leben, und ließ sie die aufgenommenen Sätze aufsagen.

Lucas erobert die Welt

Mann kann getrost sagen, dass der kleine Animations-Test ein voller Erfolg war - der rund 20 Sekunden kurze Clip wurde allein auf Youtube schon über 5 Millionen mal abgerufen. Der Film hat eine begeisterte Fan-Gemeinde gewonnen, die schon diverse Filmstudios anschreibt, doch bitte einen kompletten Spielfilm mit dem kleinen Lucas in Produktion zu geben. Filmemacher Lucas ist vom Erfolg völlig überrascht - und gerührt. "Es erwärmt mein Herz, dass etwas so Einfaches, wie eine freundliche Spinne den Leuten so viel Freude bringen kann", schrieb er auf Facebook. "Vielen Dank für eure liebevollen Antworten! ich schätze, das heisst, dass ich jetzt mehr davon produzieren muss!"

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.