VG-Wort Pixel

Ciara (9) wird bald sterben - doch sie hat noch so viele Wünsche!


Unheilbar krank: Die Ärzte geben Ciara nur noch wenige Monate zu leben. Doch diese Zeit soll die Neunjährige besonders intensiv erleben - jetzt sollen noch einmal alle ihre Wünsche in Erfahrung gehen.

Diese letzte Wunschliste geht zu Herzen: Ciara (9) aus New Hampshire (USA) leidet an einem seltenen Hirntumor.

Das Drama für Ciaras Familie begann Ende 2016, als das Mädchen plötzlich über Kopfschmerzen klagte. Ein Arzt teilte die erschütternde Diagnose mit: Ein Hirntumor, der bei Kindern meist tödlich endet. Die Experten geben Ciara nur neun Monate.

Doch diese neun Monate sollen eine intensive Zeit voller Spaß und Freude sein: Ihre Familie möchte Ciara noch einmal alle ihre Wünsche erfüllen! Freizeitpark, Disneyland, Kreuzfahrt - was immer sie unternehmen können, machen sie auch zusammen.

Die Familie von Ciara sammelt über eine eigene GoFundMe-Seite Spenden - für die Behandlung des Mädchens, aber auch für die Erfüllung der letzten Wünsche. Knapp 100.000 Euro kamen so im letzten Monat zusammen.

Auf einer Facebookseite zeigt die Familie Bilder der gemeinsamen Unternehmungen. Sie zeigen ein glückliches Mädchen, das seine Zeit genießt und seine Träume lebt.

Wir wünschen Ciara, dass noch viele ihrer Wünsche in Erfüllung gehen werden!

fm

Mehr zum Thema