104-Jährige verrät kurioses Lebensgeheimnis 😳

Die 100-Jahre-Marke auf der Lebensuhr hat eine US-Amerikanerin längst geknackt – dank eines Getränks, das eigentlich nicht gerade für seine gesundheitsfördernde Wirkung bekannt ist.

Rüstig kommt Theresa Rowley daher, schiebt ihren Rollator zügig durch den Gemeinschaftssaal des Altersheims, pustet die Kerzen ihres zitronengelben Geburtstagskuchens energisch aus. Dass Rowley am Neujahrstag bereits ihren 104. Geburtstag feiert, kann die alte Dame selbst kaum glauben: "Ich bin überrascht", so die Seniorin aus Grand Rapids im US-Bundesstaat Michigan. "Es kommt mir einfach nicht so vor, als wäre ich so alt."

Ihr Lebensgeheimnis: Eine Dose Cola täglich

Dabei hat die 104-Jährige ein Lebensgeheimnis: Coca-Cola Light. Jeden Tag trinkt die 1914 in Illinois geborene US-Amerikanerin das koffeinhaltige Getränk, berichtet das Lokalmedium "WZZM". Ihr Altersheim bestätigt das: Täglich leert Rowley mindestens eine Dose. 

Tanzen trotz Corona: Diese Nachbarsfrauen zeigen, wie es geht

Rowley war 68, als Coca-Cola die Light-Variante des Limonaden-Klassikers in den USA auf den Markt brachte. Das macht 36 Jahre Cola-Konsum …

Mittlerweile lebt Rowley seit 15 Jahren im Altersheim. Und wie lange noch, weiß keiner. 

Als ich 100 war, dachte ich, ich würde niemals 104 werden. Ich dachte, ich wäre bald gestorben – aber das ist einfach nicht passiert. Dann wurde ich 101, und wieder passierte nichts. Und hier bin ich jetzt, 104, und immer noch passiert nichts.

Vielleicht, weil die rüstige Dame immer noch genug zu tun hat. Mit ihrem Rollator geht sie nach wie vor jeden Mittwoch einkaufen – schließlich muss sie sich mit ihrem "Lebenselixier" versorgen. "Ich habe einen ganzen Beutel voll leerer Cola-Dosen, die muss ich zurückbringen, damit ich neue Cola Light kaufen kann", scherzte die Seniorin an ihrem Geburtstag. 

Ärzte würden wohl davon abraten, Coca-Cola als Lebenselixier zu betrachten. Theresa Rowley ist das schnuppe: "Ich trinke es, weil ich es mag", sagt sie. Mindestens in ihrem Fall gibt ihr Alter der Seniorin Recht – auf dass noch viele weitere Cola-Dosen folgen mögen! 

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.