In diesen Comics erkennt sich JEDE Frau wieder!

Mit Liebe zum Detail und einer großen Portion Humor zeigt Künstlerin Sarah Andersen, wie sich das Leben als Frau manchmal WIRKLICH anfühlt!

Er leiht euch seinen Pullover, wenn ihr friert? Wie süß! Und gut, dass er in diesem Moment noch nicht ahnt, dass er das gute Stück nie wieder selbst tragen wird - das wandert nämlich sofort in die Sammlung unserer Lieblingsteile!

Mine now.

Ein von Sarah Andersen (@sarahandersencomics) gepostetes Foto am

Ihr seid seit kurzer Zeit stolze Trägerin einer stylischen Kurzhaarfrisur? Glückwunsch! Die sieht nicht nur fabelhaft aus, sondern ist auch noch unheimlich praktisch. Aber manchmal kommt sie eben auf, die Sehnsucht nach einer langen Mähne. Vor allem, wenn uns eine andere Dame mit prachtvoll langen Haaren begegnet.

Den ganzen Tag wart ihr tapfer und habt euch eisern an euren Ernährungsplan gehalten  und plötzlich, ganz wie von selbst, wandert eine große Portion Torte in euren Mund ... sich dagegen zu wehren ist keine Option!

Andere Frauen sehen ungeschminkt so viel besser aus! Wie zur Hölle gelingt ihr dieser gekonnt lässig aussehende Dutt? Und warum sieht sie in Sportklamotten so stylisch aus?

Diese Fragen und Vergleiche kennen wir alle, nicht wahr?

Girls are amazing

Ein von Sarah Andersen (@sarahandersencomics) gepostetes Foto am

Wer schön sein will muss leiden? An den Haaren zerrende Haargummis, unbequeme BHs und schwindelerregend hohe High Heels sind die schmerzhaften Beweise.

Wenn euch selbst entspannte Stunden auf dem Sofa plötzlich tierisch nerven, liegt des Rätsels Lösung ziemlich nahe: Ihr bekommt eure Tage. Und mit dieser Erkenntnis vor Augen ist der Tag doch eigentlich nur noch schwer zu retten ...

Man kennt das: Schon von Weitem habt ihr es gesichtet, das perfekte Oberteil. Der erste Kontakt mit dem Material unterstützt das, was ihr schon von Anfang an wusstet: Ihr müsst diesen textilen Traum einfach haben!

Und dann schaut ihr auf den Preis.

Manchmal ist euer Freund einfach mehr als "nur" der Mann eures Herzens: Er ist ein zuverlässiger Dosenöffner, Kapuzenpullover-Spender, eine lebendige Leiter für Schränke, die einfach nicht für kleine Menschen gebaut wurden, ein wahrer Held bei unerwünschtem krabbelndem Besuch und natürlich die beste Heizung der Welt!

Während Komplimente unter Männern eher verhalten ausfallen können wir uns angesichts unserer wunderschönen Freundinnen kaum halten vor Begeisterung! Und das ist auch gut so: Nichts bereichert einen Tag so sehr wie liebe Worte von zauberhaften Menschen!

Kuscheln? Das wurde definitiv im Winter erfunden. Bei glühender Hitze und 30 Grad im Schatten wollen wir wirklich alles, aber niemanden, der an uns klebt. Und zwar im wahrsten Sinne!

Müsst ihr auch immer zu den ungünstigsten Momenten auf die Toilette? Dieses zweifelhafte Talent ist weit verbreitet ...

Übrigens: Wenn eure Haare beim Kämmen mal wieder klingen als würdet ihr durch einen Ballen Stroh streichen, ist es Zeit für einen Friseurbesuch. Haare können auf gewisse Weise eben auch kommunizieren!

Es gibt sie, diese Frauen, die ihre Haare angeblich nur alle vier Tage waschen und trotzdem perfekt frisiert aussehen. Wie die das machen? Dieses Rätsel ist noch ungelöst.

Manchmal steht uns unser Unwohlsein einfach ins Gesicht geschrieben. Na und? Das geht auch wieder vorbei!

LV

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.