Brautpaar zeigt: Liebe ist stärker als die Corona-Krise!

Wie feiert man eigentlich gerade Hochzeit? Gar nicht? Oder so wie dieses Paar und seine Freunde. Da kann man nur sagen: Respekt, wie ihr der Krise trotzt!

Miriam und David aus Hamburg wollen eines von ganzem Herzen: für immer zusammenbleiben und gemeinsam alt werden. Deshalb lassen sie sich auch von der Corona-Krise ihren Traum von einer romantischen Hochzeit nicht kaputtmachen und geben sich das Ja-Wort. Zwar nicht so, wie sie sich es vorgestellt haben, denn ihre Feier wurde abgesagt und sie sind ganz allein im Standesamt – doch ihre Freunde warten mit einer tollen Überraschung auf sie und rühren das Hochzeitspaar damit zu Tränen.

Eine Route voller Überraschungen

Was die Freunde sich ausgedacht haben: Statt nach der Trauung den Weg nach Hause anzutreten, finden Miriam und David einen Brief im Auto vor, in dem eine feste Route für die beiden geplant ist. Nichts wie los also und ab geht’s ins Ungewisse. Schon bald soll das Brautpaar merken, dass es die besten Freunde der Welt hat.

Denn auf dem Weg kommen die Turteltäubchen an verschiedenen Stationen vorbei, die alle eine Überraschung für die beiden bereithalten. Mit dem nötigen Sicherheitsabstand stehen da etwa Freunde mit herzigen Transparenten oder Luftballons und Miriam und David bekommen sogar noch ihren Hochzeitstanz.

Im NDR-Beitrag könnt ihr euch Miriams und Davids Hochzeit ansehen.

Paar feiert die etwas andere Hochzeit 👰🤵 #liebeinzeitenvoncorona #corona #coronavirus

Gepostet von NDR Hamburg am Montag, 30. März 2020

Heiraten in der Corona-Zeit – wie geht das überhaupt?

Viele Paare, die 2020 eine Hochzeitsfeier geplant haben, stehen vor der Frage: Wie kann ich jetzt noch heiraten? Gibt es Geld zurück, wenn die Feier abgesagt wird? Hier haben wir die wichtigsten Infos für euch zusammengetragen. 

Corona aktuell: Braut hält Brautstrauß in ihrer Hand

Lies auch

Hochzeit verschieben wegen Corona – gibt es Geld zurück?

Wenn alle Stricke reißen, bleibt immerhin noch eine Hochzeit, wie Miriam und David sie dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Freunde feiern konnten. Uns wurde jedenfalls ziemlich warm ums Herz! Und die ganze Aktion zeigt: Wahre Liebe ist eben größer als jede Krise!

Ihr wollt euch über das Thema "Hochzeit" austauschen? Dann schaut doch mal in unsere Community!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.