VG-Wort Pixel

Corona-Wunder Ganze Familie stirbt an Covid-19 – Neugeborenes überlebt

Corona aktuell: Neugeborenen Hand
© sruilk / Shutterstock
In Russland hat sich eine Corona-Tragödie ereignet: Eine ganze Familie ist innerhalb einer Woche am Coronavirus gestorben. Es gibt jedoch auch ein kleines Wunder.

Die Corona-Pandemie hat die Welt weiterhin fest im Griff. Dass nicht nur Risikogruppen sich vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen sollten, zeigt ein aktueller Fall aus Russland. In St. Petersburg ist eine ganze Familie nach einer Corona-Infektion verstorben.

Ein 64 Jahre alter Mann, eine 61-jährige Frau und ihre 36-jährige Tochter hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. Dann ging alles ganz schnell: Wie RTL unter Berufung auf die russische Zeitung "Fontanka" berichtet, sollen alle drei Familienmitglieder innerhalb einer Woche gestorben sein.

Ärzte retten Baby, kurz bevor seine Mutter stirbt

Besonders tragisch: Die Tochter des Paars war im achten Monat schwanger. Sie wurde auf der Intensivstation eines Krankenhauses in St. Petersburg beatmet. Als sich heraus kristallisierte, dass die 36-Jährige die Covid-19-Erkrankung nicht überleben würde, fassten die Ärzte einen Entschluss: Sie holten das Baby.

Kurz nach der Geburt starb die Mutter des Neugeborenen. Drei Tage zuvor, am 05. November, war bereits ihr Vater den Folgen der Infektion erlegen. Am 12. November verstarb schließlich auch die Mutter. 

Corona-Infektion im Krankenhaus

Die Familie soll sich höchstwahrscheinlich im Krankenhaus angesteckt haben, in dem Mutter und Tochter den Vater im Oktober nach einer Herzoperation besucht hatten. Einen Tag nach dessen Entlassung wurde der Mann wieder ins Krankenhaus gebracht – diesmal mit der Diagnose Covid-19. Die schwangere Tochter befand sich zu diesem Zeitpunkt selbst in einer Entbindungsklinik und wurde mit einem positiven Ergebnis ebenfalls auf die Corona-Station verlegt. Wenige Tage später musste auch ihre Mutter in die Klinik eingewiesen werden.

Corona-Wunder: Ganze Familie stirbt an Covid-19 – Neugeborenes überlebt

Zurück bleibt ein kleiner Junge, der wie ein Wunder als einziger überlebte. Die Cousine seiner verstorbenen Mutter will das Baby nun adoptieren – es wurde nach seinem Großvater benannt.


Mehr zum Thema