Mädchen schreibt Dankesbrief an Rettungsdienst – und spricht uns allen aus dem Herzen!

Dieses Mädchen zeigt uns eindrücklich, worauf es wirklich ankommt: Johanna hat dem Malteser-Rettungsdienst in Stuttgart einen Brief geschrieben, der uns rührt - und daran erinnert, uns manchmal auf das wirklich Wichtige zu besinnen.

"Ihr leistet so viel für uns, aber bekommt einfach zu wenig "Danke" gesagt" - diese Zeilen von Johanna rühren im Moment das Netz. Gerichtet sind die lieben Worte an den Malteser-Rettungsdienst Stuttgart, der ein Foto des Briefs bei Facebook gepostet hat.

Hier berührt das Schreiben ganz viele Menschen - der Post wurde schon hunderte Male geliked und geteilt, in den Kommentaren drücken die User ihre Begeisterung aus.

Wer Johanna ist, wissen wir leider nicht. Ihre Worte und ihre schöne Schulschrift lassen aber vermuten, dass sie ein junges Mädchen ist, das das Herz am richtigen Fleck hat. Denn in ihrem Brief schreibt Johanna etwas, das wir wohl alle so sehen - aber das im Alltag viel zu schnell untergeht: "Ihr seid einfach super und auch Helden!"

Wir sagen DANKE! #Rettungsdienst #Held #Malteser #Stuttgart #Danke

Gepostet von Malteser Rettungsdienst Bezirk Stuttgart am Freitag, 2. November 2018

Die Worte von Johanna können wir nur unterschreiben. Vor allem aber wollen wir uns von ihr noch einmal daran erinnern lassen, dass im Leben nichts selbstverständlich ist und man den Helden des Alltags auch einfach mal Danke sagen kann. Auch ohne Anlass.

Johanna selber möchte eines Tages auch beim Rettungsdienst arbeiten, schreibt sie in ihrem Brief. In den Job auf der Wache reinschnuppern kann sie vielleicht schon bald: Die Malteser haben die Absenderin des süßen Briefs eingeladen, sich zu melden: "Wir würden Dich gerne auf unsere Rettungswache einladen und uns für den netten Brief bedanken, Dein Brief hat uns sehr berührt. Da Dich unsere Arbeit interessiert und Du später eventuell im Rettungsdienst arbeiten möchtest, können wir Dir sicher auch noch etwas dazu erzählen, Fragen beantworten und gerne unsere Wache und Fahrzeuge zeigen."

Wir sagen auch Danke - und zwar an Johanna, die echte Helden des Alltags einmal ins Rampenlicht gebracht und uns alle daran erinnert hat, worauf es ankommt im Leben. Danke, Johanna - du wirst sicher auch eine ganz tolle Retterin! ❤️

Videotipp: Danke, Mama! Kind bedankt sich bei seiner Mutter für die Fürsorge

Danke Mama! Was Kinder ihrer Mama schon immer einmal sagen wollten

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.