Gewählt: DAS ist die hässlichste Farbe der Welt!

1000 Teilnehmer haben gewählt: Hier kommt die schrecklichste Farbe der Welt. Sie wird nun dazu eingesetzt, Leben zu retten.

"Tod", "Dreck" und "Teer" – diese Begriffe werden mit einem speziellen Farbton in Verbindung gesetzt. Der matschige Pantone-Farbton 448C wurde in einer Untersuchung mit rund 1000 Teilnehmern zur hässlichsten Farbe der Welt gekürt, wie unter anderem t3n.de berichtet.

Was steckt hinter der Studie?

Die "hässlichste Farbe der Welt"

Die australische Regierung ist in Sachen "abschreckende Zigarettenpackungen" sehr ambitioniert, wie die bereits seit einiger Zeit eingesetzten Grusel-Fotos auf den Zigarettenschachteln beweisen. Diese bilden teilweise todkranke Patienten und geschädigte Organe ab und sollen den Kaufimpuls und den Konsum drosseln.

Nun hatte die australische Regierung laut t3n.de bereits vor einigen Jahren das Marktforschungsinstitut GfK damit beauftragt, eine Farbe zu finden, die die Konsumten davon abhalten soll, zu rauchen. Hoffentlich hilft's! 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.