VG-Wort Pixel

Studie zeigt Deshalb sollte vor dem Einkaufsbummel kein Kaffee getrunken werden

Eine Tasse Kaffee vor dem Einkaufen kann einige Folgen nach sich ziehen.
Mehr
Vor dem Shoppen noch schnell einen Espresso trinken? Lieber nicht, denn eine wissenschaftliche Studie beweist, dass Kaffee unser Kaufverhalten erheblich beeinflussen kann.

Ein schöner Einkaufsbummel ohne davor oder dazwischen einem Café einen Besuch abzustatten, ist nur halb so schön. Denn beim Shoppen mit den Freund:innen gehört die kleine Pause, bei der sich eine Kaffeespezialität und eventuell noch ein Stück Kuchen gegönnt wird, einfach dazu.

So wird dein Einkaufsverhalten durch Koffein beeinflusst

Was wir jedoch als eine ganz gewöhnliche Handlung abtun, nimmt Einfluss auf den Verlauf unseres Einkaufs. An der University of Florida wurde nämlich eine Studie durchgeführt, bei der das Einkaufsverhalten nach Einnahme von Kaffee untersucht wurde. Welche Auswirkungen Koffein auf deinen Konsum haben kann, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: gq-magazin.de

Brigitte

Mehr zum Thema