Die 30 schönsten Katzennamen!

Der Internationale Katzentag ist ein guter Zeitpunkt, um über Katzennamen nachzudenken. Nur, FALLS wir uns demnächst einen neuen Stubentiger zulegen wollen ... 

Alle frisch gebackenen Katzenmamas kennen das Problem: Wie soll ich meinen süßen Stubentiger nennen? Welcher Name passt zu meinem neuen Mitbewohner? Welcher Name ist der einzig wahre?

Natürlich ist es ganz gut, das neue Haustier erst einmal zu beobachten, bevor man ihm den Namen fürs Leben gibt. Ist meine Katze schön und stolz wie eine Königin? Dann wäre vielleicht Bastet der richtige Name, weil er an die ägyptische Katzenkönigin erinnert. Ist mein Kater dunkel und eher kräftig? Dann wäre vielleicht Lakritz oder Espresso die richtige Wahl.

Welche Katzennamen sind am schönsten?

Wir haben in der Redaktion eine (ganz und gar nicht repräsentative) Umfrage gestartet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

15 Lieblingsnamen für die Katze

  1. Belinda 
  2. Bastet 
  3. Claire 
  4. Cloé
  5. Africa
  6. Kitty
  7. Chanel
  8. Izzy
  9. Minou
  10. Fritzi
  11. Sugar
  12. Paula
  13. Lizzy
  14. Isolde
  15. Fun


15 Lieblingsnamen für den Kater

  1. Alonzo
  2. Molotow
  3. Valentino
  4. Cassanova
  5. Espresso
  6. Vincent
  7. Taifun
  8. Ramón
  9. Pepe
  10. Amigo
  11. Rocky
  12. Kinski
  13. Lakritz
  14. Cappuccino 
  15. Lucky 

Ist euer Favorit dabei? 


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.