Schau mal nach: Diese 2€-Münze ist richtig viel wert!

Jetzt heißt es: Ran an den Geldbeutel und schnell nachsehen! Diese 2-Euro-Münze ist deutlich mehr wert, als du zu träumen wagst.

Schau mal nach: Diese 2€-Münze ist richtig viel wert!
Letztes Video wiederholen

Wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist. Erst recht, wenn du diese 2-Euro-Münze besitzt. Sie ist nämlich der Glückscent unter den 2-Euro-Stücken. Sammler lieben diese Münze und greifen für ihren Besitz tief in die Tasche. Im Video siehst du, wie viel sie wert ist, was sie so besonders macht und — am Wichtigsten— woran du erkennst, ob du sie hast! 

Mehr wert als die Zahl angibt

Die Münze ist 2007 von Monaco aus in den europäischen Handel gekommen. Theoretisch könntest also auch du sie in deinem Portemonnaie finden. Schau am besten gleich mal nach!

Neben dieser Münze gibt es aber auch noch weitere Eurostücke, die mehr wert sind, als auf den ersten Blick zu sehen. Zum Beispiel, wenn vorne auf dem Geldstück eine kleine Europakarte eingeprägt ist — allerdings ohne die Oststaaten. Auch diese Münzen sind selten und Sammler zahlen dafür gerne ein paar Hundert Euro. 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.